­
­
­
­

Zug wegen Messerkoffer evakuiert

Ein mit Messern bestückter Koffer hat am Dienstagabend in Rorschach zu einem Polizeieinsatz in einem Zug geführt. Rund 50 Passagiere mussten in der Folge evakuiert werden. Ein Hobbykoch hatte seine Messerausrüstung beim Aussteigen vergessen.
Ein mit Warnsymbolen versehener Koffer löste am Dienstagabend in Rorschach SG die Evakuation eines Zuges aus.
Ein mit Warnsymbolen versehener Koffer löste am Dienstagabend in Rorschach SG die Evakuation eines Zuges aus. (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

Der verdächtige Koffer sei nach 21 Uhr in einem Zug gefunden worden, der aus dem Rheintal abgefahren sei, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Mittwoch mit.

Der Koffer habe die Beschriftung "8-tung Gefährlich - Waffe" getragen. Die Polizisten entschieden daraufhin, den Zug zu durchsuchen und ihn zu verschliessen - zuvor war eine Evakuierung der Zugreisenden angeordnet worden.

Der Polizei gelang es noch am selben Abend, den Besitzer des Koffers ausfindig zu machen: Er stammt aus dem Kanton Graubünden und gab gegenüber der Polizei an, den Koffer beim Aussteigen in Landquart GR vergessen zu haben.

Er habe den Messerkoffer so beschriftet, um seine Kinder davor zu warne, ihn zu öffnen, sagte der Hobbykoch bei der Öffnung des Koffers im Beisein der Polizisten. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Im Schulhaus Giacometti in Chur ist es am Donnerstagmorgen zu einem Polizeieinsatz wegen einer Amokdrohung gekommen. Das Schulhaus wurde grossräumig abgesperrt, gesichert und durchsucht. Am Mittag konnte die Polizei entwarnen.
21.03.2024
Fast 300 Einsätze in Vorarlberg
Die Landesleitzentrale der Polizei Vorarlberg meldet in einer Medienmitteilung 295 Einsätze verteilt auf das ganze Bundesland. Dies ist vergleichbar mit den Silvesternächten der Vorjahre.
01.01.2024
Abo
Im Fangewalt-Streit pochen die Fussballklubs darauf, dass Einzeltäter konsequenter verfolgt werden. Die Forderung ist alt - und nicht einfach umzusetzen, wie aktuelle Beispiele zeigen.
vor 4 Stunden
­
­