­
­
­
­

Spürhunde für Sprengstoff in der Schule

Nicht nur die Angehörigen des Grenzwachtkorps und der Polizei müssen ihre Fähigkeiten schulen, auch die Sprengstoff-Spürhunde werden trainiert. Am Montag haben zehn Hundeteams in St. Gallen an einer nationalen Ausbildung teilgenommen.
Schnüffler im Dienst der Grenzwacht und der Polizei: Ein Spürhund sucht in den Lagerhallen des Möbelhauses Ikea in St. Gallen nach Sprengstoff.
Schnüffler im Dienst der Grenzwacht und der Polizei: Ein Spürhund sucht in den Lagerhallen des Möbelhauses Ikea in St. Gallen nach Sprengstoff. (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

An der Ausbildung in den Lagerhallen des Möbelhauses Ikea in St. Gallen waren acht Hundeteams des Grenzwachtkoprs und zwei Hundeteams der Kantonspolizei St. Gallen beteiligt, wie die Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) bekannt gab.

Die Diensthunde sind ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit der Eidgenössischen Zollverwaltung. Die Weiterbildungen finden dezentral in der ganzen Schweiz statt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Promotion
Heute Messestart bei Delta Möbel in Haag mit Konzert Musik-Apostel um 19 Uhr. Ab 18 Uhr wird zum Apéro geladen.
01.03.2024
Abo
Möbelriese XXXLutz setzt seine Expansion in der Schweiz unbeirrt fort. Wie präsent er inzwischen ist, zeigt sich am Beispiel St. Gallen.
30.01.2023
Promotion
«Zeit für Neues» – unter diesem Motto lädt Delta Möbel in Haag alle herzlich zum exklusiven Sonderverkauf und zum Neujahrs-Apéro am 2. Januar ein.
26.12.2023
­
­