­
­
­
­

Quickmail weitet den Aktionsradius aus

Der private Briefzusteller Quickmail erweitert seinen Aktionsradius ins Ausland: Ab Mitte Januar 2018 können Schweizer Kunden ihre Briefe und Warensendungen weltweit zustellen lassen. Quickmail arbeitet dazu mit der Deutschen Post zusammen.
Quickmail stellt unter anderem Kataloge und Kundenzeitschriften zu - nun auch ins Ausland. (Symbolbild)
Quickmail stellt unter anderem Kataloge und Kundenzeitschriften zu - nun auch ins Ausland. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER)

Über deren Netzwerk werden die Briefe befördert, wie Quickmail mit Sitz in St. Gallen am Freitag mitteilte. Man habe mit der Deutschen Post einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen. Anders als innerhalb der Schweiz gilt bei der Zustellung ins Ausland keine Gewichtsuntergrenze von 50 Gramm.

"Wir möchten zukünftig unseren Kunden eine breitere Produktpalette anbieten", begründet Quickmail-Geschäftsführer Bernard Germanier den Schritt gemäss Communiqué. Es sei zu erwarten, dass das Briefmonopol bis 50 Gramm für die Schweiz noch einige Jahre beibehalten werde. Deshalb habe man nach weiteren Tätigkeitsfeldern gesucht.

"Kein privater Postdienstleister in ganz Europa erhält von der Politik einen derart engen Aktionsradius aufgezwungen wie Quickmail in der Schweiz", wird Germanier zitiert.

Nach der Einlieferung oder Abholung der Sendungen durch Quickmail werden die für das Ausland bestimmten Briefe im internationalen Sortierzentrum in Rickenbach bei Olten SO sortiert und täglich in das Netzwerk der Deutschen Post gegeben. Die Zustellung in die Nachbarländer soll zwei bis drei Tage dauern. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­