­
­
­
­

Mehrere Erfolge gegen den Kriminaltourismus

Grenzwächter verzeichneten im St. Galler Rheintal in den letzten Wochen gleich mehrere Erfolge gegen Kriminaltouristen. In zwei Fällen wurden gegen Personen Einreiseverbote in die Schweiz ausgesprochen. Ein Einbrecher wurde nur kurz nach der Tat an der Grenze erwischt.
Grenzwache 9
Am 9. November 2017 wurde ein mazedonischer Staatsbürger beim Grenzübergang Schaanwald bei der Ausreise nach Österreich kontrolliert. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges fanden Grenzwächter mutmassliche Diebesgut in Form von Schmuck und Bargeld. Abklärungen bei der Landespolizei Fürstentum Liechtenstein ergaben, dass die Gegenstände nur wenige Stunden zuvor aus einem Einfamilienhaus entwendet worden waren. Die kontaktierten Besitzer konnten vor Ort den Schmuck eindeutig identifizieren.
In den vergangenen Wochen konnte das Schweizer Grenzwachtkorps im St. Galler Rheintal in acht Fällen Kriminaltouristen anhalten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­