­
­
­
­

Auto fährt in Chur drei Fussgängerinnen an

Ein Auto hat im Zentrum von Chur GR am Montagabend drei Frauen auf einem Fussgängerstreifen angefahren. Diese erlitten dabei mittelschwere bis schwere Verletzungen. Der 73-jährige Autofahrer hatte die Fussgängerinnen laut Polizeiangaben übersehen.
Der Fussgängerstreifen an der Masanserstrasse im Zentrum von Chur, wo sich die Kollision mit drei Verletzten ereignete.
Der Fussgängerstreifen an der Masanserstrasse im Zentrum von Chur, wo sich die Kollision mit drei Verletzten ereignete. (Bild: Stadtpolizei Chur)

Der Unfall ereignete sich einer Mitteilung der Stadtpolizei Chur zufolge an der Masanserstrasse kurz nach 18 Uhr. Ein Autofahrer hatte angehalten, um einige Fussgänger passieren zu lassen. Der entgegenkommende Senior am Steuer hielt dagegen nicht an und prallte in die Gruppe.

Die Fussgängerinnen wurden vom Auto frontal erfasst und zu Boden geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Ambulanzteams kümmerten sich um die Verletzten. Diese wurden ins Kantonsspital gebracht. Ein Care-Team betreute weitere Anwesende. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Auf der Umfahrung bei Wattwil ist es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine 43-jährige Frau hat bei der Frontalkollision mit einem Lastwagen ihr Leben verloren. Im Januar und im Februar war es im Toggenburg bereits zu zwei schweren Unfällen mit Todesfolge gekommen.
12.03.2024
Am Donnerstagmorgen ist es auf der Rheinstrasse in Haag auf Höhe des Autobahnanschlusswerks zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 50-jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
29.02.2024
Abo
19.02.2024
­
­