­
­
­
­

Budget ohne grössere Stellenstreichungen

Der St.Galler Kantonsrat hat am Dienstag das Budget beraten und folgte weitgehend den Anträgen der Finanzkommission. Sie wollte unter anderem sechs der 47 beantragten Stellen nicht bewilligen. Anträge für weitere Streichungen beim Personal lehnte der Rat dann aber ab. Im Budget 2015 geht die Regierung bei einem Aufwand von 4,7 Mrd. Franken von einem Defizit von rund 25 Mio. Franken aus.
SCHWEIZ KANTONSSPITAL ST. GALLEN
Blick auf das Kantonsspital St. Gallen, aufgenommen am Montag, 24. November 2014, in St. Gallen. Das St. Galler Stimmvolk befindet am 30. November 2014 ueber den Kantonsratsbeschluss ueber den Neubau der Haeuser 07A/07B des Kantonsspitals St.Gallen, sowie die Gewaehrung eines Darlehens an die Stiftung Ostschweizer Kinderspital fuer einen Neubau auf dem Areal des Kantonsspitals, im Umfang von 400 Millionen respektive rund 125,6 Millionen Franken. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Mit Ausnahme eines Sonderpostens müssen keine Bezüge aus dem Eigenkapital entnommen werden. Eine Gewinnausschüttung durch die Nationalbank ist nach einem Entscheid des Kantonsrats nicht eingerechnet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­