Ostschweiz

Polizei
Am Wochenende hat die Kantonspolizei St. Gallen 12 Personen wegen Fahrunfähigkeit angezeigt. 12 Personen waren zudem bei Geschwindigkeitskontrollen zu schnell unterwegs.
vor 22 Stunden
Unfall Flums
Am Freitag kurz nach 8 Uhr, ist ein 63-Jähriger auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Sargans – Zürich, während der Fahrt eingeschlafen. Sein Auto kam rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Wildschutzzaun. Er und seine vier Mitfahrenden blieben unverletzt.
21.04.2017
Polizei
In der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag hat die Kantonspolizei St.Gallen sechs fahrunfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen.
21.04.2017
Unfall Rüthi
Am Donnerstag um 12.25 Uhr, ist ein 26-Jähriger bei der Autofahrt auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Oberriet – Rüthi, eingeschlafen.
21.04.2017
Vitus Huonder wurde im September 2007 im Kloster Einsiedeln zum Bischof geweiht. Jetzt hat er dem Papst aus Altersgründen den Rücktritt angeboten.
Der konservative Churer Bischof Vitus Huonder hat dem Papst den Rücktritt angeboten. Dieser Schritt wurde erwartet, da der Diözesanbischof am (heutigen) Freitag seinen 75. Geburtstag feiert.
21.04.2017
Mari Brosi
Seit Donnerstagabend, 13. April 2017, wird in Altstätten die 90-jährige Marie Brosi vermisst. Sie wurde am Dienstag gegen 18 Uhr, zuletzt an ihrem Wohnort in Altstätten, Breite, gesehen. Seither fehlt von ihr, trotz intensiver Suche, immer noch jede Spur. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht erneut Zeugen.
20.04.2017
Brand Trimmis
Auf dem Gelände einer Baustofffirma in Trimmis ist in der Nacht auf Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Eine Produktionshalle wurde zerstört und weitere Gebäudeteile stark beschädigt.
20.04.2017
Wie "20 Minuten" berichtet, wurden bei Flums-Kleinberg am Ostermontag Wölfe gesehen.
19.04.2017
Nach einem Brand in einem Abfalleimer hat sich der Keller eines St. Galler Wohnblocks mit Wasser gefüllt.
Eine ungewöhnliche Kettenreaktion hat in St. Gallen einen Feuerwehreinsatz nötig gemacht. Am Anfang stand ein Abfalleimer in einer Küche, der in der Nacht auf Montag zu brennen anfing, und am Ende ein mit Wasser gefüllter Keller.
17.04.2017
Unfall Oberriet
Am Mittwoch, kurz nach 16.30 Uhr, hat sich auf der Autobahn A13 zwischen Sennwald und Oberriet ein Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Die 26-jährige Motorradfahrerin wurde unbestimmt verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.
13.04.2017
Unfall Salez
Am Montagmorgen, kurz nach 07.15 Uhr, ist es auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Sennwald-Haag, zu einer Auffahrkollision von drei Autos gekommen. Eine 20-jährige Frau begab sich selbständig zum Arzt.
11.04.2017
Brand Frümsen
Am Montag, nach 11 Uhr, ist im Bereich der Talstation der Stauberen-Seilbahn ein Holzstapel in Brand geraten. Ein grösseres Feuerwehraufgebot konnte den Brand unter Kontrolle bringen.
10.04.2017
Die Rhätische Bahn schaffte die Trendwende im Personenverkehr im letzten Jahr und ist auch 2017 gut unterwegs.
Die Rhätische Bahn (RhB) hat die Trendwende im Personenverkehr im letzten Geschäftsjahr geschafft. Die Einnahmen stiegen wieder, ebenso jene aus dem Autoverlad und Güterverkehr. Unter dem Strich schloss die Rechnung 2016 mit einem kleinen Plus von 358'000 Franken.
10.04.2017
Tamina Therme in Bad Ragaz
Trotz Logiernachteinbussen präsentieren sich Gewinn und Umsatz der Gruppe auf hohem Niveau. Dafür zeichnen auch Zuwächse des Casinos und der Tamina Therme verantwortlich. Mit dem Kauf des Hotel Schloss Wartenstein und dem Neubau des Clubhauses für den Golf Club Bad Ragaz investiert das Unternehmen in seine Zukunft.
10.04.2017
Schal Tibetantilope
Grenzwächter haben im Engadin seit Anfang Jahr 21 Shahtoosh-Schals beschlagnahmt. Der Handel mit der teuren Königswolle ist verboten. Ein Schal kostet bis zu 20`000 Franken. Für einen einzigen Schal werden bis zu fünf der vom Aussterben bedrohten und wildlebenden Tibetantilopen getötet.
10.04.2017
Unfall Mels
Am Donnerstag um 11.50 Uhr, ist ein Auto beim Spurwechsel auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Chur – Zürich, mit einem Lieferwagen und letztlich mit der Mittelleitplanke kollidiert. Dabei verlor das Auto ein Rad.
07.04.2017
In Chur zu sehen: die bisher grösste Einzelausstellung des Bündner Künstlers Robert Indermaur.
Der Bündner Künstler Robert Indermaur präsentiert in Chur seine bisher grösste Einzelausstellung. Das malerische Schaffen ist zu sehen in den Innenräumen des Bautechnologie-Konzerns Würth, das bildhauerische im Park des Firmengebäudes.
06.04.2017
Polizei
Am Mittwoch konnten Kantonspolizisten beim Bahnhof Staad einen mutmasslichen Drogenhändler festnehmen. Ein 32-jähriger Serbe hatte über 700 Gramm Heroin auf sich. Bei der Hausdurchsuchung in seiner Wohnung im St.Galler Rheintal konnten zusätzlich 1.1 Kilo Heroin und mehrere hundert Gramm Streckmittel sichergestellt werden.
03.04.2017
Bahnhof Buchs
Aufgrund des Baufortschritts wird die Verkehrsführung beim Bahnhof Buchs ab 7. April 2017 neu organisiert. Mit der Neuregelung befinden sich die Kurzparkplätze (30 Minuten) nun definitiv wieder vor der Post.
31.03.2017
Hanf
Der Haupttäter beim Überfall auf eine Hanfplantage in Altstätten muss 10,5 Jahr ins Gefängnis. Das Kreisgericht Rheintal hat ein entsprechendes Urteil bekannt gegeben. Stationäre Massnahmen sind zusätzlich auferlegt worden.
29.03.2017
Wolf Staudnerberg
Dieser Wolf konnte Anfang März am Staudnerberg in Grabs von einer Wildkamera aufgenommen werden. Dass es sich beim abgelichteten Tier um einen Wolf handelt, haben Fachleute unterdessen bestätigt.
28.03.2017
Einbruch
Am Dienstag, kurz nach 01.30 Uhr, ist ein 48-jähriger Schweizer in ein Restaurant an der Bahnhofstrasse eingebrochen. Der mutmassliche Einbrecher konnte kurze Zeit später durch die Kantonspolizei St.Gallen angehalten und festgenommen werden.
28.03.2017
Die drei Frauen im total beschädigten Auto wurden beim Unfall mittelschwer bis schwer verletzt.
Bei einem Selbstunfall einer Autolenkerin am Montagabend in Glarus sind alle drei Insassinnen mittelschwer bis schwer verletzt worden. Der Wagen war von der Strasse geraten und abgestürzt. Gestoppt wurde das Gefährt von einem Baum.
28.03.2017
Kriminalstatistik
Im Kanton St. Gallen wurden im vergangenen Jahr total 25'653 Straftaten erfasst. Das sind 2,1 Prozent weniger als im Vorjahr.
27.03.2017
Polizei
Am Samstag hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass an der Rosenbühlstrasse, Verzweigung Soneggstrasse, mit Nägeln präparierte Hünherherzen gefunden wurden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
27.03.2017
Unfall Walenstadt
Am Sonntag, 14.30 Uhr, ist auf der Sarganserstrasse eine 68-jährige Frau mit ihrem Auto frontal mit einem entgegenkommenden Auto eines 31-jährigen Mannes kollidiert. Durch die Kollision wurden beide Personen verletzt und es entstand Sachschaden von rund 38‘000 Franken.
27.03.2017
SVP-Parteipräsident Albert Rösti an der DV in Appenzell: "Die SVP steht unter Strom. Geniessen wir es."
An ihrer Delegiertenversammlung vom Samstag in Appenzell hat die SVP Schweiz gegen das Energiegesetz mobilisiert und die Nein-Parole beschlossen. Die Zeche für den "unsinnigen" Umbau des bewährten Energieproduktionssystems zahle der Mittelstand.
25.03.2017
Haben Wölfe eine gewisse Zahl an Nutztieren gerissen, geraten sie ins Visier der Behörden (Symbolbild)
Die Kantone Graubünden und Tessin haben den Wolfsrüden M75 ins Visier genommen. Das Raubtier soll geschossen werden, weil es zu viele Schafe riss. Der WWF prüft rechtliche Schritte gegen die Behördenverfügung.
22.03.2017
Constance Uehlinger .
Die 40-jährige Constance Uehlinger, welche seit Freitag, 27.01.2017 vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden.
15.03.2017
Ein Nacktwanderer-Schild. Seit nunmehr fünf Jahren ist das Nacktwandern im Appenzellerland verboten. (Archivbild)
Fünf Jahre nach dem Bundesgerichtsurteil, das Kantonen erlaubt, Nacktwanderer zu büssen, sind Nudisten auf Wanderwegen im Alpstein kein Thema mehr. Auch in Appenzell Innerrhoden zeigte das Nacktwanderer-Verbot Wirkung.
15.03.2017
Gestohlener Schmuck
Grenzwächter kontrollierten vergangene Woche im Zug in Richtung Budapest einen Rumänen. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass dieser in der Unterhose mutmasslich gestohlener Schmuck und wertvolle Uhren versteckt hatte. Er wurde der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.
15.03.2017
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
musical kids
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für das neue Stück der Musical Kids Liechtenstein, am 6. und 7. Mai im SAL, Schaan
Facebook
Markt & Konsum
Top