Ostschweiz

Unfall Flums
Am Mittwoch um 14.20 Uhr, ist auf der Autobahn A3 ein 74-jähriger Mann mit seinem Auto über den Überholstreifen geraten und in die Mittelleitplanke geprallt. Der Mann dürfte während der Fahrt eingeschlafen sein, konnte das Auto jedoch unverletzt verlassen. Am Auto entstand Totalschaden in der Höhe von rund 100‘000 Franken.
19.01.2017
Wakeboarder Jumping High
Am 7. Juli 2016 wurde ein Video publiziert, auf welchem ein Mann zu sehen ist, der hinter einem führerlosen Motorboot auf der vom Boot erzeugten Welle surft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verurteilte ihn dafür.
18.01.2017
Einsatz beim Kongress Zentrum in Davos. Wie jedes Jahr gleicht Davos einer Festung: Die zwei Zufahrtswege durch das Prättigau und das Landwassertal werden kontrolliert, vier Sicherheitszonen im Ort können nur mit Bewilligung betreten werden.
Die Gewährleistung der Sicherheit rund um das diesjährige Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos dürfte erneut rund 9 Millionen Franken kosten. Bereits 2016 war das vereinbarte Kostendach von 8 Millionen Franken wegen der erhöhten Bedrohungslage überschritten worden.
16.01.2017
Verkehrsbehinderungen Schnee
Die Schneefälle der vergangenen Stunden haben in der Region zu verschiedenen Behinderungen im Strassenverkehr geführt.
16.01.2017
Unfall Mels
Am Montag um 02.35 Uhr, ist auf der Autobahn A13 ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe wies einen positiven Wert auf. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.
16.01.2017
12 Autos waren in die Karambolage in der St. Galler Gemeinde Rohrschacherberg verwickelt.
Von Freitagabend bis Sonntagmorgen ist es im Kanton St. Gallen zu 35 Strassenverkehrsunfällen gekommen. Die meisten verliefen glimpflich, es blieb bei Sachschäden.
15.01.2017
Wegen des Schnees zeigen sich wieder grosse Hirschrudel in Gams und Grabs. Ein Anblick, den man den Tieren zuliebe aus der Ferne geniessen sollte.
13.01.2017
Unfall Wildhaus
Am Donnerstag um 07.30 Uhr, hat ein 43-Jähriger mit seinem sommerbereiften Auto auf der Wildhauserstrasse einen Selbstunfall verursacht. Es entstand Sachschaden von rund 8‘000 Franken.
12.01.2017
Zollkontrolle
Vergangenes Wochenende führte das Grenzwachtkorps im St. Galler Rheintal eine Schwerpunktkontrolle durch. Innert 24 Stunden wurden 28 Delikte aufgedeckt.
12.01.2017
Je nach Wetterlage gibt es auf der der Belalp im Oberwallis Rabatt auf die Tageskarte. (Archivbild)
Wer bei schlechtem Wetter am Pizol SG oder auf der Belalp im Oberwallis Ski fährt, bekommt einen Rabatt auf die Tageskarte. Das neue Preissystem ist Teil eines Forschungsprojekts der Fachhochschule St. Gallen (FHS).
11.01.2017
Rechtsrock Konzert
Gemäss öffentlich zugänglichen Informationen ist am kommenden Samstag ein Unterstützungskonzert für das Parteihaus PNOS geplant. Der Veranstaltungsort ist nicht bekannt, soll sich aber in der Schweiz befinden. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Durchführung der Veranstaltung im Kanton St.Gallen verboten.
10.01.2017
Waffen entdeckt
Grenzwächter fanden am vergangenen Dienstag anlässlich einer Zugskontrolle insgesamt sechs verbotene Dolche, Wurfmesser und Wurfsterne. Die Waffen und eine Person wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.
09.01.2017
Das Theater St. Gallen brachte am Freitagabend erstmals Friedrich Dürrenmatts Roman "Durcheinandertal" auf die Bühne. (Theater St. Gallen)
Am Freitagabend ist am Theater St. Gallen Friedrich Dürrenmatts Roman "Durcheinandertal" erstmals auf einer Bühne gezeigt worden. Geboten wurde eine kurzweilige Uraufführung mit allen Stärken und Schwächen der Vorlage.
07.01.2017
Laut der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle  konnte nicht geklärt werden, weshalb im Dezember 2013 im Glarnerland ein Helikopter abstürzte. Fünf der sechs Insassen wurden verletzt. (Archivbild)
Der Absturz eines Helikopters im südlichen Glarnerland im Dezember 2013 bleibt ungeklärt. Fünf der sechs Insassen wurden verletzt, als der Helikopter beim Landeanflug auf den Boden aufprallte.
31.12.2016
In einem Block in St. Gallen hat es in der Nacht auf Samstag gebrannt. Zwei Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar.
Ein Feuer hat in St. Gallen in der Nacht auf Samstag eine Wohnung total zerstört. Zwei Frauen mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 100'000 Franken. Die Brandursache ist nicht bekannt.
31.12.2016
Scheiben eingeschlagen
In der Zeit zwischen Dienstagmorgen und Mittwochmittag hat eine unbekannte Täterschaft bei zwei Bushaltestellen an der Churerstrasse Scheiben eingeschlagen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach Zeugen.
28.12.2016
Raubüberfall
Heute Dienstag kurz nach 12 Uhr, haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Pizolparks einen Mann ausgeraubt. Die Täter flüchteten daraufhin mit einem Auto. Nach ihnen wird derzeit gefahndet. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
27.12.2016
Unfall Zuoz
Am Nachmittag des Stephanstages hat sich auf der Engadinerstrasse ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Zwei Personen wurden verletzt, wovon eine schwer.
27.12.2016
Symbolbild Unfall mit Fahrrad
Am Freitag um 13:30 Uhr, hat sich auf der Schulhausstrasse Richtung Sevelen eine Streifkollision zwischen einem Auto und einem Velo ereignet. Die Velofahrerin stürzte, während das Auto weiter fuhr. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
24.12.2016
Beschneien, was das Zeug hält: Neben den Pisten liegt aber wenig Schmee, was die Unfallgefahr erhöht. (Symbolbild)
Wenig Schnee, Engpässe, harte Unterlage: Die Verhältnisse auf den Schweizer Pisten derzeit erfordern von den Wintersportlerinnen und Wintersportler mehr Aufmerksamkeit. Die Verletzungsgefahr ist hoch.
23.12.2016
Raubüberfall
Am Donnerstag kurz nach 11 Uhr, ist in Rorschach ein Raubüberfall auf ein Geschäft verübt worden. Die Polizei konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung drei mutmassliche Täter in Widnau festnehmen. Es handelt sich um einen 22-jährigen Österreicher sowie zwei Deutsche im Alter von 26 und 33 Jahren. Ein vierter Täter befindet sich noch auf der Flucht.
22.12.2016
Nach einem Raubüberfall in Rorschach hat die St. Galler Kantonspolizei im Rheintal zwei mutmassliche Täter verhaftet. (Symbolbild)
Im St. Galler Rheintal läuft zurzeit eine Grossfahndung der St. Galler Kantonspolizei. Auslöser war ein Raubüberfall auf einen Betrieb in Rorschach am Donnerstagvormittag. Bereits drei mögliche Täter sind festgenommen worden.
22.12.2016
Unfall Oberriet
Am Montag um 06.45 Uhr, haben sich auf der Autobahn A13 Fahrtrichtung Sennwald im stockenden Verkehr nacheinander drei Auffahrunfälle mit sechs beteiligten Fahrzeugen ereignet. Es entstand Sachschaden von über 10‘000 Franken.
19.12.2016
Blick in die Ausstellung "The Wondrous Museum of Nature" von Mark Dion im Kunstmuseum in St. Gallen. Die Ausstellung dauert bis 17. September 2017.
Kaum ist die Naturabteilung aus dem Kunstmuseum St. Gallen ausgezogen, ist in den leeren Räumen ein "wundersames Naturmuseum" entstanden. Vom 17. Dezember 2016 bis zum 17. September 2017 zeigt der US-amerikanische Künstler Mark Dion "The Wondrous Museum of Nature".
16.12.2016
Der Roman "Dunkelheit in den Bergen" des Bündner Autors Silvio Huonder wird verfilmt. (Archivbild)
Der Historienkrimi "Dunkelheit in den Bergen" des Bündner Schrifstellers Silvio Huonder wird verfilmt. Der Kinospielfilm wird vom Kanton Graubünden mit 150'000 Franken unterstützt.
15.12.2016
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Autobahn A1 bei St. Margrethen nach einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen zu erheblichen Behinderungen gekommen.
11.12.2016
Den Bruttokredit von 25 Millionen Franken genehmigte das Bündner Parlament am Dienstag ohne Gegenstimme. (Archivbild)
Das Bündner Parlament hat in Sachen Olympische Winterspiele 2026 den Schulterschluss mit der Wirtschaft vollzogen. Den Kredit von 25 Millionen für die Kandidatur genehmigte der Rat ohne Stimmen der SP.
06.12.2016
In einer Garage in St. Gallen brach ein Feuer aus und hielt die Einsatzkräfte während Stunden auf Trab. (Bild: Kapo SG)
In St. Gallen hat ein Brand am Montagabend zu Verkehrsbehinderungen und einem schwierigen Löscheinsatz geführt. Das Feuer brach in einer Autowerkstatt aus und verursachte Schäden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.
05.12.2016
Potenzmittel
Schweizer Grenzwächter haben Mitte November beim Grenzübergang Diepoldsau in zwei Fällen insgesamt 3'000 Einheiten verschiedener Erektionsförderer beschlagnahmt.
02.12.2016
Ständeratspräsident Ivo Bischofberger wird mit seiner Frau Margrith in Appenzell offiziell empfangen.
Ständeratspräsident Ivo Bischofberger ist am Mittwoch in Appenzell festlich empfangen worden. Hunderte säumten die Hauptgasse und applaudierten dem CVP-Politiker, der als "Mann der leisen und feinen Töne" gewürdigt wurde.
30.11.2016
Blick in die Ausstellung "Im Paradies des Alphabets" in der Stiftsbibliothek St. Gallen. Sie dauert vom 26. November 2016 bis 12. März 2017
Die Entwicklung der lateinischen Schrift vom frühesten Mittelalter bis ins 16. Jahrhundert veranschaulicht die Winterausstellung "Im Paradies des Alphabets" in der St. Galler Stiftsbibliothek. Sie dauert vom 26. November bis 12. März 2017.
25.11.2016
Auf einem Trottoir in der Stadt St. Gallen wurde eine 60 Zentimeter lange Kalifornische Königsnatter entdeckt.
In der Stadt St. Gallen ist am Montag an der Kolumbanstrasse eine Kalifornische Königsnatter gefunden worden. Das ungiftige Tier wurde dem Gossauer Walter Zoo übergeben.
23.11.2016
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Smith
Facebook
Markt & Konsum
Top