Ostschweiz

Unfall Trübbach
Am Donnerstag um 09.30 Uhr, ist ein 16-Jähriger auf der Hauptstrasse mit einem Traktor und Anhänger verunfallt. Die Fahrzeugkomposition stand letztlich quer zur Strasse, weshalb diese für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden musste.
19.10.2017
Unfalll Chur
Am Sonntagabend ist es auf der Autobahn A13 beim Anschluss Chur Süd zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto brannte dabei vollständig aus.
16.10.2017
Das Säuli hatte keine Freude, dass es mit Bundespräsidentin Doris Leuthard posieren musste. Dies brachte Fredy Faessler, Regierungspräsident des Kantons St. Gallen, zum schmunzeln.
Ob während des Zweiten Weltkriegs oder heute: Essen interessiert immer, wie der Erfolg der Olma seit 75 Jahren zeigt. Bundespräsidentin Doris Leuthard gratulierte der grössten Publikumsmesse der Schweiz zum Geburtstag.
12.10.2017
Das Säuli hatte keine Freude, dass es mit Bundespräsidentin Doris Leuthard posieren musste. Dies brachte Fredy Faessler, Regierungspräsident des Kantons St. Gallen, zum schmunzeln.
Ob während des Zweiten Weltkriegs oder heute: Essen interessiert immer, wie der Erfolg der Olma seit 75 Jahren zeigt. Bundespräsidentin Doris Leuthard gratulierte der grössten Publikumsmesse der Schweiz zum Geburtstag.
12.10.2017
Die Privatbank Notenstein La Roche bekommt einen neuen Chef.
Bei der Privatbank Notenstein La Roche kommt es zu einem Chefwechsel. Nach sechs Jahren verlässt der bisherige Chef Adrian Künzi das Unternehmen. Sein Nachfolger wird der bisherige Finanzchef Patrick Fürer.
12.10.2017
Geld Finanzen
Die finanzielle Situation der St. Galler Gemeinden hat sich im vergangenen Jahr erneut verbessert. 67 von 77 Gemeinden verbuchten eine Ertragsüberschuss von insgesamt 146 Millionen Franken.
13.10.2017
Unfall A 13
Auf der Autobahn A13 in Chur hat sich am Dienstagnachmittag ein Selbstunfall ereignet. Ein Personenwagen überschlug sich. Der Lenker wurde leicht verletzt.
10.10.2017
Unfall Sennwald
Am Dienstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, hat sich auf der Simon Frick-Strasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einer Velofahrerin ereignet. Die 47-jährige Velofahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Dem 47- jährigen Lieferwagenfahrer wurde wegen Verdachts des Drogenkonsums der Führerausweis abgenommen.
03.10.2017
Drogenfund St. Margrethen
Grenzwächter haben am Grenzübergang St. Margrethen einen Drogenschmuggel aufgedeckt. Insgesamt wurden in einem Fahrzeug 36 Kilogramm Marihuana gefunden. Die Drogenkuriere wurden festgenommen und der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.
02.10.2017
Einbruch
Am Montag, kurz vor 03.30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft an der Hauptstrasse in eine Bäckerei eingebrochen. Sie stahl unter anderem Bargeld und Zigaretten. Das Deliktsgut beträgt mehrere tausend Franken und der Sachschaden beträgt rund 1‘000 Franken.
02.10.2017
Abu Ramadan predigte in der Ar'Rahman Moschee in Biel.
Der Bieler Vorbeter Abu Ramadan hat den Asylstatus verloren und die Flüchtlingseigenschaft ist ihm aberkannt worden. Das Bundesverwaltungsgericht hat den Entscheid des Staatssekretariats für Migration (SEM) bestätigt.
29.09.2017
Tram Zürich
Der Kanton und die Stadt St.Gallen sehen zum heutigen Zeitpunkt keinen dringenden Handlungsbedarf, ein Tram in der Stadt St.Gallen zu planen. Der Entscheid basiert auf finanziellen, städtebaulichen und verkehrstechnischen Faktoren. Die Option Tram wollen Kanton und Stadt jedoch langfristig offen halten.
25.09.2017
Die Printausgabe der "Ostschweiz am Sonntag" wird eingestellt. 150 bis 200 Zeitungszusteller verlieren möglicherweise ihren Arbeitsplatz. Archiv)
Weil die gedruckte Ausgabe der "Ostschweiz am Sonntag" Ende Oktober eingestellt wird, müssen 150 bis 200 Zeitungszusteller mit ihrer Entlassung rechnen. Die Presto Presse-Vertriebs AG führt derzeit ein Konsultationsverfahren durch.
22.09.2017
Unfall Landquart
In Landquart hat sich am Mittwochnachmittag ein Fahrzeuggespann überschlagen. Am Gespann und dem darauf geladenen Fahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden.
20.09.2017
Unfall Sargans
Am Montag, kurz nach 07.45 Uhr, ist auf der Rheinstrasse in Fahrtrichtung Trübbach ein Sattelschlepper über die Strasse hinaus in einen Graben gefahren. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert, es dürfte sich aber um einen grösseren Betrag handeln.
19.09.2017
St. Otmar St. Gallen reagiert auf das Scheitern im Cup gegen den BSV Bern Muri und die beiden Niederlagen in der Meisterschaft und stellt seinen Trainer Predrag Borkovic per sofort frei.
15.09.2017
Mit Werkserien wie "Table of Pigments" erforscht Marcia Hafif die Farbfeldmalerei.
Die Ausstellung heisst "Marcia Hafif". Einen Titel braucht sie nicht, denn die betagte amerikanische Künstlerin spricht für sich und zwar im Kunstmuseum St. Gallen und im Kunsthaus Baselland.
15.09.2017
Unfall Maienfeld
In Maienfeld hat sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der Autolenker blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde total beschädigt.
15.09.2017
Umgeknickter Baum in Lienz
Am Donnerstag ist die Feuerwehr insgesamt 17 Mal wegen unwetterbedingter Fälle ausgerückt. Durch die starken Sturmböen stürzten in Altstätten, Oberriet, Lüchingen, Marbach, Rebstein, Balgach, Sargans und Widnau Bäume um und verursachten Sachschäden.
14.09.2017
Unfall Sennwald
m Montag, kurz nach 09.20 Uhr, ist auf der Zilstrasse ein Motorfahrrad mit einem Linienbus zusammengestossen. Der 87-jährige Motorfahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
11.09.2017
Unfall Zillis
Auf der Autostrasse A13 in Zillis ist es am Sonntagnachmittag zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.
11.09.2017
Nie ohne Hut unterwegs: Der Unterengadiner Künstler Not Vital zeigt im Bündner Kunstmuseum seine erste Werkschau in der Schweiz.
Er ist ein international anerkannter Künstler aus dem Engadin, aber in der Schweiz erstaunlich wenig bekannt. Das könnte sich ändern, denn das Bündner Kunstmuseum in Chur zeigt erstmals eine Werkübersicht des Bildhauers und Malers Not Vital in einem Schweizer Museum.
08.09.2017
Lagen rund 1000 Jahre unter der Erde: In Jonschwil wurden bei Bauarbeiten menschliche Knochen aus dem 8. bis 10. Jahrhundert gefunden.
Aussergewöhnlicher Knochenfund bei Aushubarbeiten in der st. gallischen Gemeinde Jonschwil: Abklärungen haben ergeben, dass die menschlichen Gebeine über 1000 Jahre alt sein dürften.
05.09.2017
Der 84-jährige Kunstmaler William House schätzt am Marthaheim in St. Gallen, dass dort Menschen die Möglichkeit eines besseren Lebens geboten wird, egal wie "schräg" jemand sei.
Früher bewegten sie sich am Rand der Gesellschaft, heute gehören sie zu einer Hausgemeinschaft: Im Marthaheim in St. Gallen leben 42 pflegebedürftige Bewohnerinnen und Bewohner trotz Sucht oder psychischer Erkrankungen weitgehend selbstbestimmt.
04.09.2017
In der Automation und in digitalen Prozessen sehen die KMU in der Schweiz auch Chancen. (Symbolbild)
Kleine und mittelgrosse Unternehmen (KMU) nehmen die Digitalisierung als Chance wahr. Vor allem Effizienzsteigerung und Automation sind für die KMU wichtig.
30.08.2017
"Wegmüllers Tagtraum", ein Gemeinschaftswerk von Walter Wegmüller, H.R. Giger und Claude Sandoz, ist in der Ausstellung im Museum Lagerhaus über das Lebenswerk von Walter Wegmüller zu sehen.
Das Museum im Lagerhaus würdigt Walter Wegmüller zu seinem 80. Geburtstag mit einer Retrospektive. Bekannt geworden ist der in Basel lebende Künstler durch seine Gemeinschaftswerke mit H.R. Giger und Claude Sandoz sowie mit seinem Zigeuner-Tarot.
28.08.2017
Einbruch LIEMobil
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täterschaften in mehrere Geschäftshäuser in Bad Ragaz eingebrochen, in denen teilweise mehrere Firmen eingemietet sind. Insgesamt sind nach aktuellem Kenntnisstand neun Firmen betroffen.
24.08.2017
Felssturz Bondo
Am Mittwoch ist es bei Bondo zu einem Bergsturz mit anschliessendem Rüfenniedergang gekommen. Die Hauptstrasse wurde gesperrt und einige Gebäude beschädigt. Nach aktuellem Erkenntnisstand werden mehrere Personen vermisst.
24.08.2017
Kurz nach seinem ersten Kranzfestsieg, jenem am Nordwestschweizerischen, erlebt der Appenzeller Schwinger Martin Hersche eine Enttäuschung. Er kann verletzungshalber nicht am Unspunnenfest starten.
23.08.2017
Brand Walenstadt
Am Montag, kurz vor 12.30 Uhr, ist es an der Gartenstrasse zu einem Zimmerbrand gekommen.
22.08.2017
An der Hausmauer war Schluss: der Lenker und der Beifahrer rannten danach vor der Polizei davon.
Ein 20-jähriger Mann ohne Führerausweis ist in der Nacht auf Dienstag in Chur mit einem gestohlenen Auto verunfallt. Er war vor der Polizei geflüchtet.
22.08.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Der Mausiker
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für "DER MaUSIKER" in Landquart
09.10.2017
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top