Ostschweiz

Nach der blutigen Beil-Attacke in Flums SG untersucht die St. Galler Staatsanwaltschaft, ob der Schusswaffeneinsatz der Polizei gegen den 17-jährigen Täter rechtmässig war. Die Anklagekammer hat der Staatsanwaltschaft die Ermächtigung dazu erteilt.
vor 22 Stunden
Auf dem Areal eines Verkaufsgeschäfts in Thusis ist am Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Das Firmenareal wurde grösstenteils zerstört.
14.12.2017
Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen klagt einen 57-jährigen Schweizer wegen mehrfacher Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte an. Sie fordert eine unbedingte Freiheitsstrafe von 10 Monaten und eine Busse.
14.12.2017
Mieser Stundenlohn, Arbeit auf Abruf und massiver Zeitdruck: Für Zalando arbeitende Angestellte von Zulieferfirmen leiden laut der Gewerkschaft Unia unter schlechten Arbeitsbedingungen. Eine Ostschweizer Firma dementiert.
13.12.2017
In der Zeit zwischen 2015 und 2017 hat die Kantonspolizei St.Gallen internationale Ermittlungen gegen eine Drogenhändlergruppierung, welche mehrheitlich aus Nis – Serbien stammt, durchgeführt. Die sechs hauptbeschuldigten Serben im Alter zwischen 24 und 43 Jahren wurden in Serbien festgenommen. Zeitgleich ergaben sich weitere Festnahmen und umfangreiche Sicherstellungen in der Schweiz. Sämtliche Personen werden beschuldigt mit Heroin, Kokain und Marihuana gehandelt zu haben.
13.12.2017
Die Stadt Buchs ist Eigentümerin der Parzelle «Alte Post» beim Bahnhof Buchs. Es handelt sich um ein zentral gelegenes Grundstück, welches aus Sicht der Stadt Buchs sinnvoll mit einem Mehrwert für die Buchserinnen und Buchser überbaut werden sollte. Aus diesem Grund hat der Stadtrat einen Investorenwettbewerb für ein Kongresshotel lanciert. Dieser wurde nun eingestellt.
12.12.2017
Am Montag (11.12.2017), kurz vor 14.30 Uhr, haben Patrouillen des Grenzwachtkorps und der Kantonspolizei St.Gallen eine Hanfindooranlage entdeckt. Dies nachdem Grenzwächtern zwei verdächtige Fahrzeuge beim Grenzübergang Bangs-Büchel aufgefallen waren. Drei Personen wurden festgenommen.
12.12.2017
In einer Backstube in Sarn - eine Ortschaft in der Nähe von Thusis - haben am Montagabend neun Frauen Kohlenmonoxidvergiftungen erlitten. Sie mussten alle in ein Spital transportiert werden.
12.12.2017
Ein Auto hat im Zentrum von Chur GR am Montagabend drei Frauen auf einem Fussgängerstreifen angefahren. Diese erlitten dabei mittelschwere bis schwere Verletzungen. Der 73-jährige Autofahrer hatte die Fussgängerinnen laut Polizeiangaben übersehen.
11.12.2017
Ein Autofahrer hat in Chur in der Nacht auf Samstag die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist bei einer Tankstelle in eine Zapfsäule geprallt. Dabei entstand erheblicher Schaden. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer flüchtete zunächst, wurde später aber gefasst.
09.12.2017
Bürgerliche Teile des Bündner Parlamentes wollen die Kantonsregierung an die Kandare nehmen. Sie verlangen bei Verordnungen der Regierung ein Vetorecht, insbesondere wenn diese den Willen des Parlamentes nicht "treu" umsetzen.
07.12.2017
Das neu gestaltete Naturparadies am Werdenberger Binnenkanal in Buchs ist bei der Bevölkerung sehr beliebt. Nun liegt die Schlussabrechnung der Revitalisierungsarbeiten vor. Diese schliesst mit 3,9 Millionen Franken rund 36 Prozent tiefer als budgetiert ab.
07.12.2017
Am Mittwoch, um 17.25 Uhr, ist es an der Seestrasse zu einer Kollision zwischen dem Auto eines 64-Jährigen und einem 54-jährigen Velofahrer gekommen. Dabei wurde der aus der Region stammende Velofahrer so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
07.12.2017
Am Dienstag, kurz nach 6.15 Uhr, sind ein Lastwagen und ein Motorrad zusammengestossen. Dabei verletzte sich der 43-jährige Motorradfahrer unbestimmt. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden.
06.12.2017
Grenzwächter verzeichneten im St. Galler Rheintal in den letzten Wochen gleich mehrere Erfolge gegen Kriminaltouristen. In zwei Fällen wurden gegen Personen Einreiseverbote in die Schweiz ausgesprochen. Ein Einbrecher wurde nur kurz nach der Tat an der Grenze erwischt.
05.12.2017
Bei einem serbischen Reisebus-Chauffeur fanden Grenzwächter 80'000 gefälschte Briefmarken. Bei den Fälschungen handelt es sich um Schweizer Ein-Franken-Briefmarken. Die Briefmarken und der Chauffeur wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.
01.12.2017
Das Projekt «Rheinaufweitung in Maienfeld und Bad Ragaz» soll in den nächsten Jahren in die Tat umgesetzt werden. Der Gemeinderat von Bad Ragaz und der Stadtrat von Maienfeld haben gestern die Bevölkerung darüber informiert. Die Breite des Rheins soll auf diesem Teilstück von 85 Metern im Durchschnitt auf rund 174 Meter verdoppelt werden.
01.12.2017
Die Kantonspolizei St.Gallen hat 25 verübte Einbruchdiebstähle aufgeklärt. Diese wurden in zwei Serien im Zeitraum von Juni bis September verübt.
30.11.2017
Am Mittwoch konnten in St.Margrethen und Widnau zwei Hanfindooranlagen ausgehoben werden. Insgesamt wurden mehrere hundert Pflanzen festgestellt und anschliessend vernichtet.
28.11.2017
Der St. Galler Unternehmer Max Kriemler ist am vergangenen Samstag im Alter von 95 Jahren verstorben. Er leitete während Jahrzehnten das weltweit bekannte Modeunternehmen Akris.
28.11.2017
Die St. Galler FDP-Politikerin Karin Keller-Sutter präsidiert für ein Jahr die kleine Kammer. Ständerätin zu sein, sei für sie das schönste Amt, sagt sie.
27.11.2017
Postauto Schweiz testet selbstfahrende Busse nun auch in Graubünden. Der erste Versuch, der seit Mitte 2016 in Sitten im Kanton Wallis erfolgreich läuft, wurde inzwischen geografisch ausgeweitet.
27.11.2017
Erdrutsch in St. Gallen: Die CVP verliert innerhalb eines Jahres ihre beiden Sitze im Stadtrat. Boris Tschirky scheiterte am Sonntag im zweiten Wahlgang gegen Sonja Lüthi. Die Grünliberalen ziehen mit der 36-Jährigen erstmals in den St. Galler Stadtrat ein.
26.11.2017
Skip Niklas Edin und seine Curler aus Schweden sind derzeit unantastbar. Sie gewinnen den Final der Europameisterschaften in St. Gallen gegen Schottland 10:5.
25.11.2017
Schwedens Curlerinnen steigen mit 10:0 Siegen in den Final der EM in St. Gallen. Dennoch bleibt ihnen am Schluss nur Silber. Sie verlieren den Final gegen Schottland mit Skip Eve Muirhead 3:6.
25.11.2017
Bronze für die Männer um Skip Peter De Cruz, der 4. Platz für die Frauen um Skip Silvana Tirinzoni. So gehen aus Schweizer Sicht die Curling-Europameisterschaften in St. Gallen zu Ende.
24.11.2017
Der Final der Frauen an den Curling-EM in St. Gallen findet ohne Schweizer Beteiligung statt. Das Team um Skip Silvana Tirinzoni verliert den ausgeglichenen verlaufenen Halbfinal gegen Schottland 5:7.
24.11.2017
Die St. Galler Kathedrale feiert dieses Jahr ihren 250. Geburtstag. Zum Jubiläum erscheint nächste Woche ein Buch von Josef Grünefelder. Auf über 400 Fotos wird die kunstvolle Ausstattung des barocken Sakralbaus gezeigt.
24.11.2017
Der private Briefzusteller Quickmail erweitert seinen Aktionsradius ins Ausland: Ab Mitte Januar 2018 können Schweizer Kunden ihre Briefe und Warensendungen weltweit zustellen lassen. Quickmail arbeitet dazu mit der Deutschen Post zusammen.
24.11.2017
Der erste EM-Titel für das Schweizer Männercurling seit 2013 und der neunte insgesamt wird nicht Tatsache. Die Genfer um Skip Peter De Cruz verlieren in St. Gallen den Halbfinal gegen Schottland 8:9.
23.11.2017
An den Curling-Europameisterschaften in St. Gallen verlieren die Schweizerinnen um Skip Silvana Tirinzoni das bedeutungslose letzte Vorrundenspiel gegen Tschechien 5:6.
23.11.2017
Die Schweizer Curler um Skip Peter De Cruz beenden die Vorrunde der EM in St. Gallen mit 8:1 Siegen im 2. Rang. In den Halbfinals treffen sie am Donnerstagabend um 19 Uhr auf Schottland.
23.11.2017
Peter De Cruz und Silvana Tirinzoni reihen an der Curling-EM in St. Gallen Sieg an Sieg. Sie sind frühere Junioren-Weltmeister. Aus dem besten Junior wird aber nicht von selbst der beste Curler.
22.11.2017
An der Curling-EM in St. Gallen lassen die Genfer um Skip Peter De Cruz ihre historische Siegesserie nicht abreissen. Die mittlerweile acht Siege sind die längste Serie seit 1978.
22.11.2017
Besser könnte der fünfte Wettkampftag der Curling-EM in St. Gallen für die Schweizerinnen nicht verlaufen. Sie sichern sich Halbfinalplatz und gewinnen danach die Hauptprobe gegen Schottland.
22.11.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
German Brass Band
Zu gewinnen 3 x 2 Tickets für den Auftritt der German Brass Band
01.12.2017
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top