­
­
­
­

USA richten 83-jährigen Mann hin

Im US-Bundesstaat Alabama ist ein 83-jähriger Mann hingerichtet worden. Bei Walter Leroy Moody sei wegen Mordes an einem Bundesrichter im Jahr 1989 die Todesstrafe vollstreckt worden, teilte das Büro des Gouverneurs von Alabama, Kay Ivey, am Donnerstag mit.
In den USA wurde am Donnerstag Walter Leroy Moody hingerichtet.
In den USA wurde am Donnerstag Walter Leroy Moody hingerichtet. (Bild: KEYSTONE/AP Alabama Department of Corrections)

Moody ist der älteste Mensch, der seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den 70er Jahren in den USA exekutiert wurde.

Moody hatte den Behördenangaben zufolge 1989 einen Bundesrichter mit einer Rohrbombe getötet und dessen Frau verletzt. Auch ein Anwalt aus dem Bundesstaat Georgia wurde durch eine Rohrbombe Moodys getötet. Moody war 1990 festgenommen und 1997 zum Tode verurteilt worden. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Wikileaks-Gründer Julian Assange drohen in den USA bis zu 175 Jahre Haft. Jetzt hat ein Gericht entschieden, wie es weitergehen soll.
26.03.2024
Am Donnerstag hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung über einen Mann erhalten, der versucht habe, einen Diebstahl aus einem Lieferwagen an der Feldwiesenstrasse zu begehen. Ein 29-jähriger Marokkaner konnte festgenommen werden. Er wird angezeigt.
18.01.2024
letzte Todesstrafe in Liechtenstein
Vor den Augen etlicher Zuschauer wurde Barbara Erni bei der Richtstätte auf Güediga in Eschen mit dem Beil geköpft.
26.02.2023
­
­