­
­
­
­

Hunde suchen versteckten Knaben

Die Suche nach einem vermeintlich verschwundenen Fünfjährigen hat in Niedersachsen ein glückliches Ende genommen: Der Knabe hatte sich unter dem elterlichen Sofa versteckt. Rund hundert Einsatzkräfte und Spürhunde suchten am Mittwochabend nach ihm.
Mit Spürhunden und Lautsprecherwagen suchten die Einsatzkräfte bei Cuxhaven nach einem Fünfjährigen - er tauchte dann unter dem elterlichen Sofa auf. (Symbolbild)
Mit Spürhunden und Lautsprecherwagen suchten die Einsatzkräfte bei Cuxhaven nach einem Fünfjährigen - er tauchte dann unter dem elterlichen Sofa auf. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

Dies teilte die Polizei in Cuxhaven am Donnerstag mit. Gut eine Stunde nach der Alarmierung tauchte der Knabe dann unversehrt unter dem Sofa wieder auf.

Wie die Beamten weiter mitteilten, informierte die Familie nach einer ersten eigenen Suche gegen 18.15 Uhr die Polizei. Polizisten und Feuerwehrleute starteten daraufhin eine grossangelegte Suchaktion. Auch Spürhunde einer Rettungshundestaffel und Lautsprecherwagen kamen zum Einsatz. Gegen 19.30 Uhr wurde der Fünfjährige dann wohlauf zuhause entdeckt. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Ein Containerschiff, das in den frühen Morgenstunden des Dienstags vom Weg abkam, krachte bei Baltimore (Maryland) in eine Autobahnbrücke. Sechs Menschen starben.
26.03.2024
Abo
Im Fangewalt-Streit pochen die Fussballklubs darauf, dass Einzeltäter konsequenter verfolgt werden. Die Forderung ist alt - und nicht einfach umzusetzen, wie aktuelle Beispiele zeigen.
vor 5 Stunden
Abo
In Bad Ragaz schlägt ein 30-Jähriger einem 62-Jährigen mit einer Machete fast eine Hand ab. Der 18-jährige Sohn rettet seinem Vater wohl das Leben. Geschockt spricht er am Tag danach über das Gewaltdelikt.
22.03.2024
­
­