­
­
­
­

Freilassung ohne Anschuldigung

Bei Anti-Terror-Razzien in Belgien sind im Brüsseler Stadtteil Molenbeek acht Menschen vorübergehend festgenommen worden. Wie die belgische Bundesanwaltschaft am Montagabend mitteilte, wurden die am Sonntag Festgenommenen ohne Anschuldigung auf freien Fuss gesetzt.
Bei Anti-Terror-Razzien in Belgien sind im Brüsseler Stadtteil Molenbeek acht Menschen vorübergehend festgenommen worden. Inzwischen wurden sie ohne Anschuldigung wieder frei gelassen, wie
die belgische Bundesanwaltschaft mitteilte. (Aufnahme vom August 2017).
Bei Anti-Terror-Razzien in Belgien sind im Brüsseler Stadtteil Molenbeek acht Menschen vorübergehend festgenommen worden. Inzwischen wurden sie ohne Anschuldigung wieder frei gelassen, wie die belgische Bundesanwaltschaft mitteilte. (Aufnahme vom August 2017). (Bild: KEYSTONE/EPA/STEPHANIE LECOCQ)

Sie wurden demnach keinem Untersuchungsrichter vorgeführt. Ermittler hatten die Festgenommenen verdächtigt, einen Anschlag geplant zu haben.

Die belgischen Behörden hatten am Sonntag landesweit sieben Objekte durchsucht, vier davon in Molenbeek. Festnahmen gab es nur dort. Bei den Razzien wurde nach Angaben der Bundesanwaltschaft kein Sprengstoff gefunden.

Aus Molenbeek stammen mehrere Mitglieder der Dschihadistenzelle, die für die Anschläge in Paris am 13. November 2015 mit 130 Toten und in Brüssel am 22. März 2016 mit 32 Toten verantwortlich ist.

Die belgische Bundesanwaltschaft erklärte am Montag, dass die Razzien und Festnahmen vom Wochenende in keinerlei Zusammenhang zu den Anschlägen von Paris und Brüssel stünden. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Es handelt sich um einen der grössten Fälle von Geldfälschung in den letzten 30 Jahren: Ein Aargauer und ein Thurgauer wollten in Urdorf falsche 50-Dollar-Noten im Wert von 5 Millionen in Umlauf bringen.
25.03.2024
Abo
Der «Khorasan»-Verband des Islamischen Staates, kurz ISPK, soll den Terroranschlag von Moskau verübt haben. Die Gruppe sieht in Russland einen Hauptfeind - und plante jüngst auch Attacken in Schweden und Deutschland.
24.03.2024
­
­