­
­
­
­

Central Park für Autoverkehr gesperrt

Im New Yorker Central Park dürfen künftig keine Autos mehr fahren. Die Grünanlage mitten in Manhattan werde ab dem 27. Juni komplett für den Verkehr gesperrt. Das teilte Bürgermeister Bill de Blasio am Freitag mit.
Der Central Park mitten in Manhattan wird ab dem 27. Juni komplett für den Verkehr gesperrt,.
Der Central Park mitten in Manhattan wird ab dem 27. Juni komplett für den Verkehr gesperrt,. (Bild: KEYSTONE/AP/MARY ALTAFFER)

Bereits 2015 hatte de Blasio den Norden des Parks für Autos geschlossen, einige Verbindungsstrassen im Süden durften an Wochentagen zur Hauptverkehrszeit aber weiter genutzt werden.

"Unsere Parks sind für Menschen, nicht Autos", sagte de Blasio. "Die Sicherheit und Gesundheit der Millionen von Eltern, Kindern und Besuchern im Park geht vor." Jedes Jahr kommen rund 42 Millionen Menschen in den berühmten Park in Manhattan. Auch den Autoverkehr im Prospect Park in Brooklyn hatte de Blasio 2015 zunächst deutlich eingeschränkt und im Januar ganz verboten. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboDJ Jump. T aus Ruggell
Seit über sechs Jahren steht Tatjana Hadermann am Mischpult. Die Ruggellerin erzählt im Interview über ihre Leidenschaft für das Auflegen und die Faszination am DJ-Dasein.
13.03.2024
Abo
Seit über sechs Jahren steht Tatjana Hadermann in Liechtenstein, der Schweiz und Österreich am Mischpult. Im Interview erzählt die Ruggellerin über ihre Leidenschaft für das Auflegen, die Faszination am DJ-Dasein und was ihr dabei am meisten Spass macht.
12.03.2024
AboVerkehrszählung 2023
Mehr Velos, weniger Autos: Das zeigt die Verkehrszählung fürs vergangene Jahr. Die Messung an relevanten Achsen kann aber nur Anhaltspunkte liefern. 
13.03.2024
­
­