­
­
­
­

Australien tötet Haie nach Angriffen

Nach zwei Hai-Angriffen auf eine Frau und eine Zwölfjährige im Great Barrier Reef sind in Australien zwei grosse Tigerhaie getötet worden. Die beiden Haie, einer von ihnen 3,3 Meter lang, seien laut Behörden mit Hilfe von Hainetzen gefangen worden.
Im Gebiet um die Whitsunday-Inseln vor Australiens Ostküste wurden gleich zwei Frauen Opfer von Haiangriffen.
Im Gebiet um die Whitsunday-Inseln vor Australiens Ostküste wurden gleich zwei Frauen Opfer von Haiangriffen. (Bild: KEYSTONE/EPA RACQ CQ RESCUE/RACQ CQ RESCUE HANDOUT)

Wie die Fischereibehörde von Queensland mitteilte, würden die Kadaver nun weit hinaus aufs Meer gebracht.

Ob genau diese beiden Haie die Frau und das Mädchen verletzt hätten, sei aber unklar. Trotzdem könnten Haie dieser Grösse für Menschen sehr gefährlich werden. Die Hainetze würden in den kommenden Wochen gespannt bleiben, um die Gefahren für Schwimmer zu verringern.

Die Frau und das Mädchen wurden am Sonntag weiter im Spital behandelt. Sie waren unabhängig voneinander bei den Whitsunday-Inseln attackiert worden, einer spektakulären Inselgruppe im Herzen des Korallenriffs Great Barrier Reef. Angriffe von Haien in dem Gebiet sind eher selten, der letzte Vorfall wurde dem Rundfunksender ABC zufolge vor acht Jahren gemeldet. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Meeresforscher haben zum ersten Mal seit 120 Jahren ein riesiges, freistehendes Korallenriff im Great Barrier Reef entdeckt. Das Riff ist mehr als 500 Meter hoch - und damit höher als das Empire State Building in New York.
26.10.2020
Abo
Die Liechtensteinische Gesellschaft für Umweltschutz LGU zum SDG-Ziel Nr. 15.
07.08.2023
Wir teilen – Fastenopfer Liechtenstein (Promotion)
Im Jahr 1989 gründeten Frauen aus dem Hochland von Ecuador eine Kooperative zur Produktion von Handwerkskunst.
25.03.2024
­
­