­
­
­
­

Assad zum Eid-al-Fitr-Gebet inTartus

Syriens Präsident Baschar al-Assad ist anlässlich des Feiertags zum Ende des Ramadans in die Küstenstadt Tartus gereist. Assad habe am Freitag am Eid-al-Fitr-Gebet in der Moschee Sajjida Chadidscha in Tartus teilgenommen, teilte das Präsidialamt mit.
Der syrische Präsident Baschar al-Assad beim Eid-al-Fitr-Gebet in einer Moschee in Tartus.
Der syrische Präsident Baschar al-Assad beim Eid-al-Fitr-Gebet in einer Moschee in Tartus. (Bild: KEYSTONE/EPA / SANA/SANA HANDOUT)

Seit Beginn des Bürgerkriegs 2011 verlässt der syrische Machthaber nur noch selten die Hauptstadt. Vergangenes Jahr war er zum Fastenbrechen nach Hama gereist.

In den sozialen Medien veröffentlichte Fotos zeigten Assad beim Gebet neben dem obersten islamischen Geistlichen des Landes und dem Minister für islamische Stiftungen sowie umringt von Gläubigen.

Tartus ist eine Hochburg der islamischen Minderheit der Alawiten, der auch Assad angehört, und ist weitgehend vom Konflikt verschont geblieben. Weltweit feiern am Freitag Milliarden Muslime mit Eid al-Fitr das Ende des Fastenmonats Ramadan. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboFünf von elf Insassen sind Muslime
Auch im Gefängnis besteht Religionsfreiheit. Auf Anfrage konnten in Vaduz Speisen vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang eingenommen werden.
16.04.2024
Abo
Auch im Gefängnis besteht Religionsfreiheit. Auf Anfrage konnten in Vaduz Speisen vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang eingenommen werden.
15.04.2024
Abo
Am Samstag feierte die muslimische Glaubensgemeinschaft «Grüne Moschee» Eröffnung ihrer neuen Gebetsräumlichkeiten.
08.10.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 11 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­