#näherdran

Triesenberg

Die Berglandwirtschaft ist kein einfaches Geschäft: Der Aufwand ist grösser als im Tal, der Ertrag hingegen kleiner. Dieser Umstand hat für mehrere Betriebe ein kritisches Ausmass angenommen. Die Regierung schlägt nun Massnahmen vor.
vor 6 Stunden
Aus der Gemeinde Triesenberg stammten die meisten Olympioniken, die Liechtenstein an Olympischen Spielen seit dem Jahre 1936 vertreten haben. Zu einem Medaillengewinn hat es bislang noch nicht gereicht. Einige Sportler haben dennoch die Historie erweitert.
vor 4 Stunden
Ein bescheidener Künstler, der auf grossen Bühnen wirkt – das ist Marco Schädler. Schon als Kind liebte der Triesenberger die Musik. Mit dem «LiGa» entdeckte er auch das Kabarett. Die Texte wie auch seine Kompositionen schreibt er am liebsten in einer Raststätte.
vor 12 Stunden
Seit 2015 übt Christoph Beck das Vorsteheramt in der Walsergemeinde aus. Im grossen #näherdran-Vorsteherinterview spricht er über seine Arbeit, die Zentrumsentwicklung, den WhatsApp-Nachrichtendienst und die Förderung des Walserdialekts.
1
vor 12 Stunden
Im Jahr 1768 wurde die erste Kirche im Triesenberger Dorfzentrum gebaut: «Vieles hat sich seither verändert, aber das Herz des Menschen, seine Freuden und Nöte, sind in all den Jahren gleich geblieben», erklärt Pfarrer Georg Hirsch im Interview.
20.08.2018
In touristischer Hinsicht hat die Gemeinde Triesenberg bereits heute viel zu bieten. Gleichwohl sieht Leander Schädler vom Verein Triesenberg–Malbun–Steg-Tourismus noch viel Verbesserungspotenzial. Insbesondere für die Monate, in denen kein Schnee liegt.
20.08.2018
In diesem Jahr war Roger Schädler der schnellste Liechtensteiner am LGT Alpin Marathon. Doch Schädler betreibt den Laufsport nur als Hobby. Er ist auch noch Familienvater und Mitglied des Triesenberger Gemeinderats
20.08.2018
Nach der Sommerpause geht die Serie #näherdran am Montag weiter. Eine Woche lang ist das «Liechtensteiner Vaterland» in Triesenberg unterwegs.
19.08.2018
Die Landwirte setzen immer mehr auf Direktvermarktung. Auch Fredy Bühler und Katja Rüdisühli vom Schafbetrieb Fuchsegga in Triesenberg verkaufen ihre Fleisch- und Wollprodukte über einen virtuellen Hofladen im Internet.
17.08.2018
Das Liechtensteiner Vaterland will näher ran! Während einer Woche stellen wir jeweils eine Liechtensteiner Gemeinde täglich in den Mittelpunkt in unserer Tageszeitung – Print und Digital. Täglich präsentieren wir Geschichten und Gesichter aus Ihrer Gemeinde in der jeweiligen Gemeinde-Woche. Die Vielseitigkeit, Faszination und die Besonderheiten der Gemeinde möchten wir nach aussen tragen.
11.04.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
selfie
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für Donnerstag, 23. August, 20.30 Uhr
26.07.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top