• Lorenz Oehri (links) und sein Bruder Johannes Oehri mit Gattin Monika auf der Baustelle in Schellenberg.
    Lorenz Oehri (links) und sein Bruder Johannes Oehri mit Gattin Monika auf der Baustelle in Schellenberg.

«Zieht uns in die Heimatgemeinde»

Lorenz Oehri und sein Bruder Johannes mit Gattin Monika freuen sich auf ihr neues Heim in Schellenberg. Sie haben das Elternhaus abgerissen, nun entstehen zwei Einfamilienhäuser.

Lorenz und Johannes Oehri, was entsteht hier und wann ist es fertig?
Zwei Einfamilienhäuser, ab nächstem Frühling unser neues Zuhause.

Warum baut ihr in Schellenberg?
Wir haben das grosse Glück, dass wir hier bauen dürfen, wo unsere Grosseltern Hubert und Rosa gelebt haben. Unser Neni hat damals sein Haus noch selber gebaut, und unser Vater und seine Schwestern sind hier aufgewachsen. Und nun dürfen wir uns an diesem schönen Platz niederlassen.

Welchen Bezug habt ihr zur Gemeinde?
Wir sind zwar in Bendern aufgewachsen, und wir alle wohnen nun schon einige Jahre in Gamprin. Aber wir beide sind und waren schon immer Schellenberger. Und nun zieht es uns also in unsere Heimatgemeinde.

Worauf freut ihr euch besonders? 
Wir freuen uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr in unser neues Haus einzuziehen. Uns gefällt es hier in Schellenberg. Wo sonst hat man so schöne Spazierwege, nicht nur durch Wald und Wiesen, sondern auch an gleich zwei Burgen vorbei. Und natürlich freuen wir uns auch darauf, dass wir künftig an manch einem Nebeltag in Schellenberg die Sonne geniessen dürfen. (db)

03. Apr 2018 / 09:47
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
21. September 2018 / 17:16
21. September 2018 / 20:49
20. September 2018 / 19:53
21. September 2018 / 11:49
21. September 2018 / 11:08
Meistkommentiert
06. September 2018 / 16:29
13. September 2018 / 06:16
13. September 2018 / 12:13
20. September 2018 / 10:14
Aktuell
21. September 2018 / 23:20
21. September 2018 / 22:27
21. September 2018 / 21:49
21. September 2018 / 21:03
21. September 2018 / 20:49
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen HBM-Gutschein im Wert von 20 Franken
31.07.2018
Facebook
Top