• Special Olympics Wassertag, Schaan
    Frank Wille und Konstantin Miller bewältigen eine der Stationen am Wassertag von Special Olympics.  (Nils Vollmar)

Viele strahlende Gesichter

Das Special-Olympics-Jahr hält manchen Höhepunkt bereit. Der Wassertag gehört mit Sicherheit dazu. 14 Erwachsene und sieben Kinder durften am Samstag wieder zeigen, zu was sie im kühlen Nass des HPZ-Therapiebads in Schaan fähig sind.
 
Nicht nur Fische fühlen sich im Wasser ausgesprochen wohl. Auch die Mitglieder der Schwimmgruppe von Special Olympics Liechtenstein können das mit Fug und Recht von sich behaupten. Wer sich davon überzeugen wollte, der war am Samstagnachmittag am Beckenrand des HPZ-Therapiebads genau richtig. Anhand von fünf Stationen, die sie in insgesamt 20 Minuten zu bewältigen hatten, gaben die 14 Erwachsenen und sieben Kinder zum Besten, was sie zuvor über Monate hinweg mit ihren Trainern geübt hatten – unter anderem auch mittels des Studiums von Videos, die den Athleten genau aufzeigten, wie die Aufgabe am besten zu meistern ist.

Schnell war zu erkennen, dass die Schwimmerinnen und Schwimmer dabei ganz genau hingeschaut haben. Die Herausforderungen mit den Namen Farbenspiel, Torpedo tauchen, Wasserspritze, Bleistift und Kunststück meisterten sie nicht nur mit spür- und sichtbarer Freude, sondern auch mit einer bemerkenswerten Sicherheit. Da soll noch einer sagen, dass sich Trainingsfleiss nicht lohnen würde.

Das erfuhren die Athleten später beim gemütlichen Beisammensein nochmals: Als Anerkennung für ihre tadellosen Leistungen erhielten sie unter lautem Applaus für jede absolvierte Station eine Auszeichnung, die sie selbstredend mit stolzgeschwellter Brust entgegennahmen. Ehre, wem Ehre gebührt. Diese Losung gilt auch am Wassertag von Special Olympics Liechtenstein. (bo)
25. Nov 2017 / 21:45
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
17. Januar 2018 / 16:22
17. Januar 2018 / 13:32
16. Januar 2018 / 20:51
16. Januar 2018 / 17:20
Meistkommentiert
28. Dezember 2017 / 16:54
Aktuell
18. Januar 2018 / 02:42
18. Januar 2018 / 00:59
17. Januar 2018 / 23:49
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
krempel
Gewinne 1 x 2 Karten für das LIve-Konzert von Eclipse im Krempel, am Samstag, 20. Januar ab 21 Uhr
15.01.2018
Facebook
Top