• Martin Frommelt
    Martin Frommelt verlässt den Sender

Radio L: Chefredaktor verlässt Sender

Der Chefredaktor Martin Frommelt und Radio L vereinbaren eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses. Martin Frommelt verlasse den Sender um eine Neustrukturierung und Verjüngung von Radio L zu ermöglichen, heisst es in einer Mitteilung.
Triesen. 

In Absprache und im Einvernehmen mit dem Verwaltungsrat habe Martin Frommelt beschlossen, das Arbeitsverhältnis bei Radio L zu beenden; er selber ersuchte am 19. Juni den Verwaltungsrat um Aufhebung des Arbeitsvertrags.

Martin Frommelt wird ab sofort nicht mehr im operativen Geschäft tätig sein. Damit wolle er eine Neustrukturierung, insbesondere auch eine Verjüngung von Radio L ermöglichen. Bereits Mitte 2017 hatte Frommelt dem Verwaltungsrat mitgeteilt, dass er seine Position als programmverantwortlicher Chefredaktor abgeben möchte. Er habe damit Hand geboten für eine Neustrukturierung von Radio L.

Martin Frommelt hatte die Redaktionsleitung am 1. September 2006 übernommen und während zwölf Jahren geführt. In dieser Zeit habe er als Chefredaktor die Unternehmensentwicklung massgeblich geprägt. Sein Engagement, seine journalistische Neugier und seine Kontakte aus Politik und Wirtschaft waren für den Landessender von Bedeutung, heisst es weiter in der Mitteilung.

Der Verwaltungsrat hat mit Tobias Thöny, Marketing- und Verkaufsleiter und Andi Batliner, Programmleiter, neue und jüngere Kräfte für Radio L verpflichtet. Der Verwaltungsrat ist davon überzeugt, dass damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft von Radio L gestellt werden. (pd/red)

11. Sep 2018 / 16:37
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
18. September 2018 / 16:47
18. September 2018 / 17:58
18. September 2018 / 16:53
18. September 2018 / 22:10
18. September 2018 / 22:19
Meistkommentiert
06. September 2018 / 16:29
13. September 2018 / 06:16
13. September 2018 / 12:13
14. September 2018 / 14:47
Aktuell
19. September 2018 / 02:54
18. September 2018 / 22:43
18. September 2018 / 22:10
18. September 2018 / 21:35
18. September 2018 / 20:57
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen HBM-Gutschein im Wert von 20 Franken
31.07.2018
Facebook
Top