• MGV Unterhaltungsabend mit Pussylovers
    MGV Unterhaltungsabend mit Pussylovers im Gemeindesaal Mauren  (Stefan Trefzer)

MGV Mauren setzt auf Rock

Der Männergesangverein Mauren lud am Freitag im Gemeindesaal Mauren zum grossen Unterhaltungsabend ein. Gemeinsam mit der Band Pussylovers lockte das Thema «Hardrock» rund 220 Besucher ins Unterland.

Kurz nach 20 Uhr verstummten die geselligen Gespräche im liebevoll dekorierten Gemeindesaal und die Pussylovers legten los. Zum Groove des Rolling-Stones- Klassikers «Start me up» schlenderten die Herren vom MGV Mauren auf die Bühne. Nach dem Willkommensapplaus der Gäste im vollen Gemeindesaal schmeichelte die gestandenen Herren der Damenwelt mit der verträumten Nummer «Dust in the Wind» von der Band Kansas.Die Begrüssungsrede vom MGV-Präsidenten Martin Matt sorgte für Schmunzeln im Saal. Er sprach davon, wie sie versucht hätten, die Redewendung «Sex, Drugs und Rock ‘n’ Roll» ins Programm einfliessen zu lassen. Letztendlich hätten sie sich aber einzig für den Rock ‘n’ Roll entschieden und der konnte, untermalt von der Band Pussylovers und vier Sängerinnen im Hintergrund, das alteresmässig breit gefächerte Publikum begeistern.


«Hell’s Bells» statt «Despacito»
In Liechtenstein ist aktuell Narrenzeit. Davon merkte man, abgesehen von den aufwendigen Kostümen der Sänger im Gemeindesaal Mauren, wenig. Hier suchte man Guggenmusik und die grossen Hits des vergangen Jahres, wie beispielsweise «Despasito» vergebens. Es erklangen harte Riffs und ein zeitloser Rockklassiker wurde an den nächsten gereiht. Obwohl die gestandenen Herren zu Beginn ein wenig zurückhaltend agierten, hatten sie allerspätestens bei der ersten AC/DC-Nummer den ganzen Saal in der Tache. Man spürte, welche Songs es ihnen speziell angetan hatten, da die Begeisterung von der Bühne dann sofort auf das Publikum überschwappte. Ein spezielles Highlight war das Lied «Haifisch» von der deutschen Rockband Rammstein, denn hier kamen die Stärken des Chors zum Vorschein. Sie fingen leise und tief an, um beim Refrain in einen mehrstimmigen Kanon überzugehen, was sehr hörenswert war.
27 Sänger auf der Bühne und eine «Wildsau»
Der Männergesangverein Mauren stand mit 27 Sängern auf der Bühne. Der jüngste Sänger ist 31, der älteste 80 Jahre alt. Dass diese Gemeinschaft mit einem Altersunterschied von fast einem halben Jahrhundert so gut harmoniert, ist vor allem dem Dirigenten Marco Schädler geschuldet. Wie ein Sänger nach dem Konzert verlauten liess, würde ohne ihn beim MGV Mauren wenig laufen. Die englischen Lieder schreibe er für die älteren Herren extra so auf, wie sie gesprochen werden, damit es mit dem Singen auch klappe. 
Schädler stecke sehr viel Herzblut in den Verein und sei einfach eine «Wildsau» von einem Dirigenten. Durch sein grosses Engagement könne man immer wieder neue Experimente wagen, wofür ihm der ganze Verein sehr dankbar sei. 


Solide Pussylovers und charmante Sänger
Voller Inbrunst schmetterten die Herren vom MGV Mauren, begleitet von den präzise spielenden Pussylovers, «ihre» Musik durch den Gemeindesaal. Von Metallica über Deep Purple, Guns n’ Roses und Judas Priest bis zu Bon Jovi war das Programm abwechslungsreich gestaltet und lud zum Mitklatschen ein.Auch wenn nicht immer jeder Ton zu hundert Prozent am richtigen Ort sass, wurde hier aufgezeigt, wie Rockmusik Generationen verbindet und Männerfreundschaften entstehen lassen kann. 
Als die Herren nach drei Zugaben zum verdienten Feierabendbier von der Bühne «entlassen» wurden, klangen die zeitlosen Rockhymnen noch lange in den Ohren und Herzen des Publikums nach. (ci) 

Fotostrecke: MGV Unterhaltungsabend in Mauren
MGV Unterhaltungsabend mit Pussylovers
MGV Unterhaltungsabend mit Pussylovers
MGV Unterhaltungsabend mit Pussylovers
MGV Unterhaltungsabend mit Pussylovers
MGV Unterhaltungsabend mit Pussylovers
MGV Unterhaltungsabend mit Pussylovers
MGV Unterhaltungsabend mit Pussylovers

 

 

04. Feb 2018 / 21:52
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
21. August 2018 / 13:00
21. August 2018 / 16:32
21. August 2018 / 13:31
Meistkommentiert
17. August 2018 / 12:01
10. August 2018 / 10:43
16. August 2018 / 22:24
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen HBM-Gutschein im Wert von 20 Franken
30.07.2018
Facebook
Top