• Circus Carnevale 2018 Schaan
    Circus Carnevale 2018 Schaan  (Daniel Ospelt)

Manege frei für den 3. Circus Carnevale

Am Freitagabend bespielte der Circus Carnevale zum dritten Mal seine «Manege» im SAL in Schaan. Das Publikum durfte sich über Tanz, Comedy, Akrobatik und vor allem ganz viel Humor freuen. Man amüsierte sich bis in die frühen Morgenstunden.

Vor zwei Jahren richtete der Verein OK7 Curry Gang den ersten Circus Carnevale im SAL in Schaan aus. Die Mitglieder Albert Ospelt, Hubert Hilti, Bruno Güntensperger, Marcus Vogt, Patrick Indra und Martin Meyer organisierten eine Fasnachtsveranstaltung für Erwachsene mit abwechslungsreichem Unterhaltungsprogramm. Damit schufen sie einen neuen Pflichttermin im Kalender aller Liebhaber der fünften Jahreszeit. Am vergangenen Freitagabend wurde die stilvolle Fasnachtsveranstaltung zum dritten Mal abgehalten und auch dieses Mal herrschte eine Bombenstimmung im SAL. Nach einem schmackhaften Abendessen erwartete die Gäste ein attraktives Programm mit viel Witz und Abwechslung. Das Publikum amüsierte sich köstlich. Es wundert daher nicht, dass im aufwendig geschmückten SAL alle Plätze belegt waren.

Keine Mühen gescheut
«Auch dieses Jahr haben wir uns grosse Mühe gegeben, um euch einen tollen und unterhaltsamen Abend zu bieten,» begrüsste Vereinspräsident Hubert Hilti die gut gelaunten Gäste. Das war bereits beim Betreten des SAL sichtbar, denn nicht nur die errichtete «Manege» erinnerte an einen Zirkus. Viele Hunderte Luftballons zierten den SAL und formten wirkungsvoll das farbenfrohe Dach eines Zirkuszelts. Auch bei der Ausarbeitung des Programms und Auswahl der Showacts bewiesen die Organisatoren ein glückliches Händchen. Das Comedy-Duo Messer & Gabel führte durch den Abend und gab nicht nur witzige Sprüche, sondern auch einige beeindruckende Zaubertricks zum Besten. Passend zur Fasnacht durften auch die Büttenreden nicht fehlen, die von Ralph Wanger als «Quoten-Susi» und Rainer Beck im Engelskostüm vorgetragen wurden. Kreative Reime zur Frauenquote, Hängebrücke, zum Biber oder zur  grauen Liste der EU liessen die Zuhörerschaft mehrfach in schallendes Gelächter ausbrechen. Eine gelungene Show lieferten auch die zwölf Ex-Kunstturner von «Konterschwung». In der vorgetragenen Nummer holten die zwölf jungen Männer aus dem Thurgau den Barren auf die Bühne und vereinten Akrobatik mit Komik und ganz viel Coolness. Coolness besassen die drei Herren des internationalen Trios Paul Morocco & Olé auch. Mit jeder Menge südländischem Temperament, Flamenco, mitreissenden Gitarrenklängen und Choreografien boten sie einen gelungenen Abschluss des Bühnenprogramms. Zu Ende war der Abend aber noch lange nicht. Die Manege wurde zur Tanzfläche umfunktioniert und die Gäste tanzten und feierten bis in die frühen Morgenstunden zur Musik der Partyband Blind Date und den fasnächtlichen Klängen der Pauken und Posaunen der Schaaner Guggenmusik Röfischrenzer.

Ausgelassene Stimmung und zufriedene Gäste
Der dritte Circus Carnevale war ein voller Erfolg. «Während der Fasnachtszeit ist vor allem für die jungen Leute viel los in Liechtenstein,» erzählt ein Gast im farbenfrohen Hippie-Kostüm. Der Circus Carnevale biete aber Unterhaltung für jedermann und sei eine sehr geschmackvolle Veranstaltung mit tollen Acts. 
Dem positiven Resümee schliesst sich auch eine Gruppe weiblicher Besucherinnen in aufwendigen Feenkostümen an: «Wir waren 2017 bereits dabei und haben uns auch heute wunderbar amüsiert. Das Essen war köstlich, das Programm grossartig – ein gelungener Abend.» Die OK7 Curry Gang»scheint mit ihrem Konzept einer Fasnachtsveranstaltung ganz den Geschmack des Publikums getroffen zu haben. Der SAL war voll besetzt und die Stimmung fantastisch (rno) 

Fotostrecke: Circus Carnevale in Schaan
2016 war die Anzahl der Eheschliessungen höher als jene in den Nachbarländern. 	Bild: iStock
Circus Carnevale 2018 Schaan
Circus Carnevale 2018 Schaan
Circus Carnevale 2018 Schaan
Circus Carnevale 2018 Schaan
Circus Carnevale 2018 Schaan
Circus Carnevale 2018 Schaan
Circus Carnevale 2018 Schaan
04. Feb 2018 / 22:13
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
17. August 2018 / 12:01
16. August 2018 / 22:24
17. August 2018 / 08:01
17. August 2018 / 13:57
17. August 2018 / 10:10
Aktuell
17. August 2018 / 16:17
17. August 2018 / 16:16
17. August 2018 / 16:09
17. August 2018 / 16:09
17. August 2018 / 15:44
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
der liechtensteiner
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für die Premiere am Freitag, 7. September. 19.30 Uhr
13.08.2018
Facebook
Top