­
­
­
­

Einzigartiges Kulturdenkmal ausgegraben

Lange Zeit fristete er ein Schattendasein - der Ringofen in Nendeln, doch nun soll ihm wieder neues Leben eingehaucht werden, indem er als begehbares Kulturdenkmal für Besucher zugänglich gemacht wird.
Ringofen in Nendeln
Patrik Birrer bei der Besichtigung des Ringofens in Nendeln 2018. Auf seine neue Aufgabe als Leiter des Amtes für Kultur freut er sich, «allerdings mit gebührendem Respekt», wie er sagt.
Gegenüber der Keramik Werkstatt Schädler in Nendeln wird derzeit ein Kulturdenkmal freigelegt. Unter der ehemaligen Ziegelfabrik befindet sich ein gut erhaltener Ringofen aus dem Jahre 1881.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­