• Hoffentlich beschert der Herbst der Region noch viele schöne Sonnenuntergänge und atemberaubende Motive – die besten Bilder werden belohnt.  (pd)

Die besten Bike- und Wanderfotos gesucht

Der Sommer war einfach nur ein Traum und das Wetter bescherte den Menschen in der Region viele herrliche Sonnenstunden und zauberhafte Tage. Nun sucht das «Vaterland» die schönsten Wander- und Bikefotos aus der Region.
Wettbewerb. 

30 Grad und mehr, Sonnenschein von morgens bis abends und das über Wochen hinweg. Über das Wetter können sich die Menschen in der Region in diesem Sommer kaum beschweren – höchstens vielleicht, weil es für einige ein bisschen zu heiss war. Die Temperaturen waren ideal, um viel zu unternehmen. Einige hat es im Sommer sicherlich in die Berge gezogen, um sich etwas abzukühlen und die weite Aussicht und schöne Natur auf sich wirken zu lassen. Beim Wandern gibt es viel zu entdecken und man kann dabei zur Ruhe kommen. Andere haben sich vielleicht das Velo geschnappt und sich auf eine waghalsige Strecke gewagt. Dabei entstanden sicher einige Schnappschüsse – schöne Momente wurden aufgenommen und auf Facebook, Instagram und Co. geteilt oder einfach nur festgehalten, damit man sie später noch einmal anschauen kann.

Die besten Fotos werden belohnt
Das «Liechtensteiner Vaterland» sucht im September die tollsten Wander- und Bikefotos aus der Region Walensee, Graubünden, St. Gallen und Liechtenstein. Ab dem 1. September können die Fotos auf der Homepage des «Vaterlands» unter vaterland.li/wanderfotos hochgeladen werden. Dort sind auch alle anderen Bilder zu finden, die beim Wettbewerb mitmachen. Bis zum 30. September haben alle die Chance, ihre Bilder mit der Community zu teilen. Anschliessend findet vom 
1. bis 6. Oktober das öffentliche Voting statt. Jeder kann sich die Fotos und Schnappschüsse auf www.vaterland.li noch einmal anschauen und die schönsten Fotos liken. Die besten Bilder gewinnen einen Gutschein im Wert von 100 Franken, überreicht von den Partnern: Bergbahnen Malbun, LIEmobil, Bike for Fun, Schuhe Risch, Flumserberg. 

Fotostrecke: Die schönsten Bergfotos
Lünersee
Lechweg
The colours of sunset

Viele hoffen auf einen Altweibersommer
Auch wenn der Sommer langsam zu Ende geht, heisst das nicht, dass die schönen Tage vorbei sind. Sicher kommen im September noch einige tolle Tage auf die Menschen in der Region zu – viele hoffen auf einen Altweibersommer mit angenehmen Temperaturen. Das bietet natürlich auch noch einmal die Möglichkeit, schöne Ausflüge, tolle Trips und actionreiche Touren zu unternehmen. Wer also Wandern oder Biken geht, sollte in den nächsten Wochen unbedingt die Kamera oder das Handy mitnehmen. Denn man weiss nie, wann einem ein tolles Motiv begegnet, mit dem man vielleicht sogar einen der begehrten Preise des «Vaterlands»-Wettbewerbs gewinnt. 
Wichtig ist für alle, die mit dem Handy ein Foto machen: Man sollte unbedingt die Fotoqualität manuell hochstellen, damit die Fotos auch eine hohe Auflösung haben. Denn niemand will verschwommene Fotos oder unscharfe Bilder anschauen.
Das Vaduzer Medienhaus wünscht allen viel Spass und Erfolg, allen Wanderern tolle Routen und den Bikern atemberaubende Touren, die lustige Schnappschüsse und geniale Momentaufnahmen garantieren. (lat)

Hier geht es zum Wettbewerb.

 

04. Sep 2018 / 10:59
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
19. September 2018 / 12:01
19. September 2018 / 12:09
19. September 2018 / 12:09
Meistkommentiert
06. September 2018 / 16:29
13. September 2018 / 06:16
13. September 2018 / 12:13
14. September 2018 / 14:47
Aktuell
19. September 2018 / 20:36
19. September 2018 / 17:50
19. September 2018 / 17:20
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
03.09.2018
Facebook
Top