­
­
­
­

Asylsuchende sollen einen Flüchtlingslohn erhalten

Weil die Chancen von Asylsuchenden auf dem nationalen Arbeitsmarkt schon lange mehr schlecht als recht sind, bringt die Flüchtlingshilfe einen Flüchtlingslohn ins Spiel.
Christoph Stöckel
Christoph Stöckel von der Flüchtlingshilfe erklärt die Idee des Flüchtlingslohns. Bild: Daniel Schwendener
Die Zeiten für Asylsuchende auf dem hiesigen Arbeitsmarkt waren schon mal besser. Damals, in den 1990er-Jahren, als im ehemaligen Jugoslawien der Krieg tobte und es Menschen auf der Suche nach Schutz vermehrt auch ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­