­
­
­
­

Verein wird aufgelöst, Museum geschlossen

Mit Noldi Beck verstarb im Sommer der Erfinder, Betreiber und das Gedächtnis des Skimuseums. Am Mittwochabend trafen sich die Mitglieder des Vereins zur Förderung des Museums. Verschiedene Fragen wurden dabei aufgegriffen. Mangels Geld muss der Museumsbetrieb eingestellt werden.
Das Skimuseum wird geschlossen
Der Vorstand des Vereins zur Förderung und Führung eines Ski- und Wintersportmuseums Toni Real, Andrea Hasler, Vizepräsident Karl Allmann, Schriftführerin Sara Beck, Hans Rainer Miller und Kassiererin Cornelia Aregger (v. l.) mussten der Versammlung vorschlagen, den Verein aufzulösen.
Ein Leben für den Skisport und für die Geschichte desselben, das war Noldi Beck. Er gründete  1993 in Vaduz das «Ski und Wintersportmuseum».

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­