­
­
­
­

Kleiner Aufwand - Grosse Wirkung

Eine Schwelle bei Rietern/Steg im Saminabach war für Fische bisher nicht passierbar. Mit einer einfachen aber durchdachten Lösung ist es dem Fischereiverein in Zusammenarbeit mit den LKW gelungen, dieses Wanderhindernis zu beseitigen. Ein schönes Beispiel, wie Kraftwerksbetreiber und Fischerei Hand in Hand zu Lösungen kommen.
Fischerverein
Der Schwall im Restwasser-Dotierungsrohr war zu stark, um durchschwommen zu werden. Mit einer einfachen aber durchdachten Lösung wurde dieses Wanderhindernis beseitigt.
Vielerorts kann das Verhältnis zwischen Kraftwerksbetreibern und Fischereiverbänden nur als stark gestört bezeichnet werden. Anders in Liechtenstein.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­