­
­
­
­

Feuerbrand wieder aufgeflammt

In den vergangenen Jahren konnte die bakterielle Pflanzenkrankheit Feuerbrand in Liechtenstein glücklicherweise erfolgreich eingedämmt werden. Heuer gingen allerdings wieder vermehrt Meldungen beim Amt für Umwelt ein, wie Julius Ospelt, Leiter der Abteilung Landwirtschaft, gestern auf «Vaterland»-Anfrage sagte. Die Ursache für das Aufflammen dürften die Witterungsbedingungen während der Blütezeit gewesen sein.
Feuerbrand
Der Plankner Sortengarten war vom Feuerbrand betroffen: Zwei ca. 70-jährige Birnbäume mussten gefällt werden.
Vom Feuerbrand betroffen war unter anderem auch der Sortengarten in Planken. «Wir mussten im Juli zwei zwischen 50 und 80 Jahre alte Birnbäume fällen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­