­
­
­
­

827 Wohnungen stehen leer

Das Amt für Statistik hat gestern die erste Ausgabe der Kurzpublikation Gebäude- und Wohnungsstatistik veröffentlicht. Von den 17 247 Wohnungen, die als dauernd bewohnt klassifiziert wurden, waren 16420 Wohnungen am 31. Dezember 2014 bewohnt. 827 Wohnungen bzw. 4,8 Prozent waren nicht bewohnt.
altes Haus in Planken
Planken verzeichnet über 70 Prozent Einfamilienhäuser.
Auf Gemeindeebene zeigt sich, dass der Anteil der leer stehenden, verfügbaren Wohnungen unterschiedlich hoch ausfiel. In Vaduz waren 6,2 Prozent bzw. 179 verfügbare Wohnungen am Stichtag 31. Dezember 2014 nicht bewohnt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­