• Landesgericht Feldkirch
    Landesgericht Feldkirch  (Archiv)

Noch kein Urteil im Mordprozess

Vor zwei Jahren schockierte die Nachricht: Eine 28-jährige hochschwangere Frau wurde in ihrer Wohnung in Frastanz erwürgt und anschliessend angezündet. Im Visier ist ein Täter aus der Dominikanischen Republik, der in Liechtenstein wohnhaft war. Heute Morgen hat nun am Landesgericht Feldkirch der Mordprozess begonnen und dauert derzeit noch an.
Feldkirch. 

Nach wie vor gibt der Angeklagte an, unschuldig zu sein. Dies, obwohl mehrere Fakten bislang gegen ihn sprechen. So zum Beispiel DNA-Spuren, das Bewegungsprofil seines Schrittzählers oder sein Auto, das nach dem Tatzeitpunkt auf der Überwachungskamera beim Grenzübergang Schellenberg zu sehen ist. Mit dem Opfer führte der Angeklagte seit Anfang 2011 eine „lose Sexbeziehung“, wie er sagte. 2015 ist die damals 28-Jährige von ihm schwanger geworden. Zu diesem Zeitpunkt war der Angeklagte aber bereits in einer neuen Beziehung. Wie er sagt, habe diese Beziehung den Turbulenzen standgehalten, noch heute seien sie - mit Unterbrüchen - ein Paar. Die angebliche Freundin wird am 4. Dezember als Zeugin aussagen, wenn der Mordprozess weitergeführt wird. Ausgesagt haben heute eine Freundin des Opfers, zwei Schwestern des Angeklagten sowie ein Bekannter, der bei dem Angeklagten in Schaan gewohnt hatte. Verläuft der zweite Prozesstag nach Plan, will das Schwurgericht dann das Urteil fällen. Angeklagt ist der dominikanische Staatsbürger wegen Mord und Brandstiftung. (bfs)

22. Nov 2017 / 19:54
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
23. September 2018 / 14:49
23. September 2018 / 13:15
23. September 2018 / 21:55
23. September 2018 / 14:23
Meistkommentiert
06. September 2018 / 16:29
13. September 2018 / 06:16
13. September 2018 / 12:13
14. September 2018 / 14:47
20. September 2018 / 10:14
Aktuell
24. September 2018 / 01:07
23. September 2018 / 22:58
23. September 2018 / 22:13
23. September 2018 / 22:09
23. September 2018 / 21:55
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
03.09.2018
Facebook
Top