­
­
­
­

Liechtensteiner bei Randalen verhaftet

Am Freitagabend kam es in Zürich durch äusserst gewalttätige Chaoten zu massiven Gewaltausbrüchen und Sachbeschädigungen. Dabei wurden sieben Polizistinnen und Polizisten verletzt, diverse Autos und Container in Brand gesetzt und unzählige Fensterscheiben eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Vier Personen wurden vorläufig festgenommen, darunter auch ein Liechtensteiner.
Landespolizei
Bei den Ausschreitungen in Zürich war gemäss Angaben der Stadtpolizei auch ein Liechtensteiner beteiligt.
Gegen 22:15 Uhr besammelten sich bei der Manessestrassee rund 200 grösstenteils vermummte und gewalttätige Personen der linksautonomen Szene. Viele waren mit Stangen, Schlagstöcken und Wurfgegenständen bewaffnet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­