­
­
­
­

Zug-Attentat: 17-jährige Triesenbergerin verstorben

Die 17-jährige Triesenbergerin, die beim Amoklauf in Salez schwere Verbrennungen erlitten hatte, ist in der Nacht auf Mittwoch im Spital in Zürich ihren schweren Verletzungen erlegen.
ANGRIFF, ZUG, ZUGABTEIL, GEWALT, ZUG-ATTACKE, ATTACKE,
Blick auf Trauerkerzen und Blumen, aufgenommen am Freitag, 19. August 2016, in Salez. Ein 27-jaehriger Mann hat am vergangenen Samstag im Zug sechs Personen mit einer brennbaren Fluessigkeit und einem Messer verletzt. Ein 34-jähriges weibliches Opfer wie auch der Täter selbst sind verstorben. Eine 17-jährige Triesenbergerin erlag in der Nacht auf Mittwoch, 31. August, ihren Verletzungen. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Durch die Gewalttat in einem Regionalzug der Südostbahn (SOB) waren am 13. August eine 34-jährige Frau und der 27-jährige Täter ums Leben gekommen. Fünf weitere Personen wurden verletzt, drei davon schwer.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­