Unglücke/Verbrechen

Ferienzeit ist Einbruchszeit. In Schaan wurde ein Tresor aus einem Einfamilienhaus gestohlen. Im Mauren wurden die Täter gestört und sind wahrscheinlich ohne Beute geflüchtet. Die Fahndung blieb bisher erfolglos.
20.07.2018
Bei der Ermittlung eines Einbruchs in Mauren konnte die Liechtensteinische Landespolizei auf die Unterstützung aus der Luft zählen. Die Landespolizei hatte einen Einbruch in einer leerstehenden Liegenschaft festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein Helikopter der Schweizerischen Grenzwacht auf einem Kontrollflug in der Region. Die Heli-Crew unterstützt die Personenfahndung, wie Radio L mitteilt.
20.07.2018
Einem 27-jährigen Mann aus Liechtenstein wird vorgeworfen, sich gegen die Polizei gewehrt zu haben, indem er sich befreien wollte, als zwei Beamten ihn festgehalten haben. Der Richter verurteilte ihn zu einer Geldstrafe in der Höhe von 1500 Franken.
18.07.2018
Zwei Wochen lang hat die deutsche Polizei mit einem Fahndungsfoto nach einem Essener Steuerhinterzieher gesucht. In Liechtenstein konnte er am Donnerstag festgenommen werden.
13.07.2018
Das Landgericht in Vaduz verurteilte gestern einen 23-jährigen Deutschen wegen Cannabis-Konsum, dem Unerlaubten Ausführen von Waffen sowie wegen Sorgfaltspflichtverletzung. Sein ebenfalls angeklagter Vater wurde hingegen freigesprochen.
12.07.2018
Nachdem gestern im Kanton St. Gallen mehrere Personen einen Anruf eines falschen Polizisten erhalten haben, gibt es auch auch In Liechtenstein aktuell Betrüger, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben. Heute haben sich bereits neun Bürger deswegen bei der «richtigen» Landespolizei gemeldet.
11.07.2018
Gemäss Landespolizei kam es über das Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund Fahrunfähigkeit sowie mangelnder Aufmerksamtkeit.
09.07.2018
Am Dienstag kam es in Ruggell zu einem Einbruchdiebstahl. Es entstand ein Vermögensschaden von mehreren hundert Franken.
04.07.2018
Am Montagmittag kam es in Vaduz zu einem Auffahrunfall, verletzt wurde niemand.
02.07.2018
Am Samstagmorgen (30.06.2018), nach 9:30 Uhr, ist ein Linienbus auf der Schulhausstrasse in einen Knaben mit seinem Kickboard geprallt. Er wurde leicht verletzt.
01.07.2018
In Bendern kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
28.06.2018
In Vaduz, Schaan und Bendern kam es am Dienstag zu je einem Verkehrsunfall. Dabei verletzten sich zwei Personen.
27.06.2018
Am Sonntagnachmittag kam es in Vaduz zu einem Verkehrsunfall mit einer Motorradfahrerin, welche verletzt wurde.
25.06.2018
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Ruggell in Büroräumlichkeiten eingebrochen. Es entstand ein Vermögens- sowie Sachschaden von mehreren tausend Franken.
22.06.2018
Am Dienstag kam es in Schaan zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Fahrrad, bei der sich eine Frau verletzte.
21.06.2018
Ein türkischer Staatsangehöriger wurde heute vor dem Vaduzer Landgericht schuldig gesprochen. Er diskriminierte Buddhisten auf seinem Facebook-Profil.
14.06.2018
Am Mittwochmittag ereignete sich zur gleichen Zeit je eine Kollision in zwei verschieden Gemeinden, meldet die Landespolizei heute.
1
14.06.2018
Die Ermittlungen zum Gewaltakt in Schaan dauern an. Der Mann wurde mittlerweile wegen des Verdachts des versuchten Mordes in U-Haft genommen.
11.06.2018
Wie die Landespolizei in einer Mitteilung schreibt, dauern die Ermittlungen zum Gewaltverbrechen in Schaan von letztem Freitag an. Der verdächtige Ehemann wurde mittlerweile wegen des Verdachts des versuchten Mords in Untersuchungshaft genommen.
11.06.2018
In Mauren kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Nun werden Zeugen gesucht.
11.06.2018
In Schaan kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Gewaltverbrechen. Dabei wurde eine 25-jährige Frau schwer verletzt.
08.06.2018
Im Mai wurden durch die Landespolizei sechs nicht fahrfähige Fahrzeuglenker festgestellt. Sechs Männer zwischen 20 und 58 Jahren fuhren in nicht fahrfähigem Zustand. Davon lenkten fünf ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss und einer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zusätzlich wurde im Mai ein Hauptaugenmerk auf die Zweirad-Lenker gelegt bzw. diese kontrolliert. Erfreulicherweise waren die geprüften Fahrzeuge mehrheitlich in Ordnung.
07.06.2018
Am Mittwoch um 16.40, ist ein Anhänger, beladen mit einem Lieferwagen auf der A13 umgekippt. Dadurch wurde die Normal- und die Überholspur blockiert. Es entstand hoher Sachschaden.
07.06.2018
Am Montagmorgen kam es in Eschen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
04.06.2018
Eine unbekannte Täterschaft verunreinigt in Ruggell immer wieder eine öffentliche Toilette. Die Polizei sucht Zeugen.
04.06.2018
Am Montagmorgen wurde ein verdächtiger Mann von der Landespolizei verfolgt. Er durchbrach eine Strassensperre und baute in der Folge einen Selbstunfall. Der Mann flüchtete anschliessend zu Fuss, konnte später jedoch festgenommen werden.
28.05.2018
Zwei Fahrradfahrer zogen sich bei Selbstunfällen Verletzungen zu.
28.05.2018
Am Samstag, um ca. 10 Uhr, kam es in Mauren auf der Peter und Paul-Strasse zu einer kleinen Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Autofahrer beabsichtigte rückwärts in eine auf der gegenüberliegenden Strassenseite befindliche Parklücke zu fahren. Dabei übersah er einen hinter ihm wartendes Auto zu spät.
27.05.2018
Am Samstag, ca. 9.40 Uhr, fuhr ein Mann mit einem Quadmotorrad, auf der Hauptstrasse Meierhofstrasse in Triesen, bergwärts. Vermutlich wegen eines technischen Problems verlor das vierrädrige Motorrad an Leistung, weshalb der Lenker mehrere Gasbewegungen vollzog, wobei die ersten keine Wirkung zeigten.
27.05.2018
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
CEV Beachvolleyball 2
Zu gewinnen 3 x 2 VIP-Tagespässe
20.07.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top