Unglücke/Verbrechen

Unfall Haag
Am Montag um 17.30 Uhr, sind auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Haag – Sennwald, drei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 25‘000 Franken.
vor 12 Stunden
Betrugsversuche im Internet nehmen zu (Symbolbild)
Erneut wurden in Liechtenstein mehrere Personen Opfer von Betrügern. Mit gefälschten Profilen in sozialen Netzwerken gelang es den unbekannten Tätern die Opfer dazu zu bringen, ihnen Geld zu überweisen.
18.04.2017
Polizeigebäude in Vaduz
Der Jahresbericht 2016 der Landespolizei zeigt auf, dass die Einbrüche in Liechtenstein um 16 Prozent zurückgegangen sind. Die Aufklärungsrate stieg auf 68 Prozent, zudem wurde ein Rückgang von 3 Prozent bei den Verkehrsunfällen registriert.
12.04.2017
Enkeltrick-Betrug
In letzter Zeit kam es in Liechtenstein zu mehreren Anrufen durch Enkeltrickbetrüger. Dabei wurden Personen in verschiedenen Gemeinden von einem hochdeutschsprechenden Mann auf dem Festnetz angerufen, welcher sich als Bekannter ausgab.
11.04.2017
Betrug Telefon
Die Landespolizei warnt vor Liebesbetrügern im Internet. Letzte Woche wurde eine Frau Opfer eines Betrügers, welcher im Verlaufe der Korrespondenz so überzeugend wirkte, dass sie ihm mehrere hundert tausend Franken für seine «Notlage» überwies.
11.04.2017
Verkehrsunfall
Mittwoch und Donnerstag ereigneten sich insgesamt fünf Verkehrsunfälle, wobei sich drei Personen verletzten.
07.04.2017
Ein Häftling hat im Landesgefängnis Vaduz am Dienstagabend mutwillig die Matratze in seiner Zelle angezündet. Es handelt sich vermutlich um einen Ausschaffungshäftling. Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Vaduz wie auch ein Krankenwagen waren vor Ort.
04.04.2017
Beim Fussgängerübergang bei der Schule in Triesen kam es um ca. 12.40 Uhr zu einem schweren Unfall. Wie die Landespolizei mitteilt, wurden dabei zwei Schülerinnen auf dem Fussgängerstreifen angefahren. Beide Mädchen wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten ins Spital eingeliefert werden.
04.04.2017
Tödlicher Unfall in Bendern
Am Montagabend kam es in Bendern zu einem tödlichen Selbstunfall.
04.04.2017
Unfall Schaan
Am Montagmorgen kam es in Schaan zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Lenker.
03.04.2017
Faustschlag Schaan
In der Nacht auf Sonntag kam es in einem Lokal im Industriegebiet in Schaan zu einer Schlägerei mit zwei verletzten Personen, die Landespolizei sucht Zeugen.
03.04.2017
Fahrzeugbrand
Die Feuerwehr Eschen wurde am Freitag um 14.35 Uhr von der liechtensteinischen Notruf und Einsatzzentrale (LNEZ) zu einem Fahrzeugbrand an die Fallsgasse in Eschen gerufen.
03.04.2017
Rettung, Feuerwehr, Polizei, Notfall
Am Mittwoch und Donnerstag sind durch die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt worden. Am schnellsten unterwegs war auf der A 13 bei Sennwald ein 26-jähriger Autofahrer aus Liechtenstein. Er wurde mit 187 km/h gemessen. Ihm wurde der Führerausweis für die Schweiz aberkannt.
30.03.2017
Vorsicht
Ein Kommentar unter ein hitzig diskutiertes Thema bei Facebook ist schnell geschrieben. Dabei ist der Umgangston oft rau, teilweise sind die Nutzer im Netz beleidigend und skrupellos. Doch die oft genannte Meinungsfreiheit hat auch im Web ihre Grenzen.
29.03.2017
Rhein Hochwasser
Am Freitag, 24.03.2017, wurde durch die Landespolizei eine weibliche Leiche aus dem Rhein geborgen. Die Identität konnte nun festgestellt werden.
28.03.2017
In Vaduz schlug eine unbekannte Täterschaft Fensterscheiben ein und verursachte Vermögens- sowie Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
27.03.2017
Rhein
Noch immer ist die Identität der am Freitag aus dem Rhein geborgenen Leiche unklar. Die Landespolizei hat erste Hinweise zu Vermissten erhalten.
26.03.2017
Rhein
Wie die Landespolizei meldet, sind in den letzten Stunden aus der Region verschiedene Hinweise bei der Landespolizei zu weiblichen Vermissten eingegangen.
26.03.2017
Grenze Liechtenstein Schweiz
Bei Schaan trieb am Freitagnachmittag eine leblose Frau im Rhein. Wie die Landespolizei bestätigt, konnte sie nur noch tot geborgen werden. Das Landgericht hat eine Obduktion angeordnet.
24.03.2017
Unfall Balzers
Am Dienstagnachmittag kam es in Balzers zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Kinder verletzten.
15.03.2017
Gaunerzinken
In letzter Zeit wurden immer wieder sogenannte Gaunerzinken festgestellt. Die meist aus verschiedenen Strichen bestehenden Symbole haben verschiedene Bedeutungen und dienen seit historischen Zeiten zur Kommunikation unter Kriminellen, die oft aus dem osteuropäischen Raum stammen.
13.03.2017
Geldübergabe in Triesen
Die Strafuntersuchung zum brutalen Überfall im Vaduzer Städtle vom 11. Mai 2016 und den damit zusammenhängenden Erpressungsfälle ist abgeschlossen. Die liechtensteinische Staatsanwaltschaft hat nun Anklage eingebracht.
13.03.2017
Ein Bündel Euronoten in einem Tresor (Symbolbild)
Im Juni 2015 gelang es einem Mann, auf Poststellen in Liechtenstein gefälschte Euronoten in Schweizer Franken umzuwechseln. Dieser konnte ermittelt werden und ist zurzeit in Untersuchungshaft in Liechtenstein.
10.03.2017
Sperrstufe A
Der Lawinendienst hat den hintersten Teil von Malbun (Gebiet Chur) mit einem Betretungsverbot belegt. Die Gefahrenstufe wurde auf Stufe 4 angehoben.
09.03.2017
Unfallfoto
Gestern Abend kam es auf der Meierhofstrasse in Triesen zu einem Unfall. Ein alkoholisierter Porschefahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
09.03.2017
Terassentüre
Am Montag kam es in Vaduz zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem die Täterschaft Gegenständeund Bargeld entwendete.
07.03.2017
Einbruch
Am Freitag kam es in Triesenberg zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem ein Sach- und Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe entstand.
06.03.2017
Raubüberfall
Im Zeitraum von Freitagabend, 20.00 Uhr und Samstagmorgen, 08.00 Uhr kollidierte in Triesen beim Anwesen Sandhüsler 8 eine unbekannte Täterschaft, vermutlich anlässlich eines Wendemanövers, gegen ein parkiertes Auto.
06.03.2017
Unfälle mit Blechschchäden
Am Dienstag- sowie am Mittwochmorgen kam es zu zwei Kollisionen, an denen jeweils ein Lastwagen beteiligt war.
01.03.2017
Einbruch
Am Montag bzw. Dienstag kam es zu zwei Einbruchdiebstählen, sowie zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug.
01.03.2017
Balzers
Am Sonntag kam es in Balzers in einer öffentlich zugänglichen Damentoilette zu einer Sachbeschädigung.
1
27.02.2017
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
PK zum FL1 Life Festival
Zu gewinnen 5 x 2 Tagespässe für Freitag 7. Juli
Facebook
Markt & Konsum
Top