Unglücke/Verbrechen

Grenze Liechtenstein Schweiz
Bei Schaan trieb am Freitagnachmittag eine leblose Frau im Rhein. Wie die Landespolizei bestätigt, konnte sie nur noch tot geborgen werden. Das Landgericht hat eine Obduktion angeordnet.
24.03.2017
Unfall Balzers
Am Dienstagnachmittag kam es in Balzers zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Kinder verletzten.
15.03.2017
Gaunerzinken
In letzter Zeit wurden immer wieder sogenannte Gaunerzinken festgestellt. Die meist aus verschiedenen Strichen bestehenden Symbole haben verschiedene Bedeutungen und dienen seit historischen Zeiten zur Kommunikation unter Kriminellen, die oft aus dem osteuropäischen Raum stammen.
13.03.2017
Geldübergabe in Triesen
Die Strafuntersuchung zum brutalen Überfall im Vaduzer Städtle vom 11. Mai 2016 und den damit zusammenhängenden Erpressungsfälle ist abgeschlossen. Die liechtensteinische Staatsanwaltschaft hat nun Anklage eingebracht.
13.03.2017
Ein Bündel Euronoten in einem Tresor (Symbolbild)
Im Juni 2015 gelang es einem Mann, auf Poststellen in Liechtenstein gefälschte Euronoten in Schweizer Franken umzuwechseln. Dieser konnte ermittelt werden und ist zurzeit in Untersuchungshaft in Liechtenstein.
10.03.2017
Sperrstufe A
Der Lawinendienst hat den hintersten Teil von Malbun (Gebiet Chur) mit einem Betretungsverbot belegt. Die Gefahrenstufe wurde auf Stufe 4 angehoben.
09.03.2017
Unfallfoto
Gestern Abend kam es auf der Meierhofstrasse in Triesen zu einem Unfall. Ein alkoholisierter Porschefahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
09.03.2017
Terassentüre
Am Montag kam es in Vaduz zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem die Täterschaft Gegenständeund Bargeld entwendete.
07.03.2017
Einbruch
Am Freitag kam es in Triesenberg zu einem Einbruchdiebstahl, bei dem ein Sach- und Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe entstand.
06.03.2017
Raubüberfall
Im Zeitraum von Freitagabend, 20.00 Uhr und Samstagmorgen, 08.00 Uhr kollidierte in Triesen beim Anwesen Sandhüsler 8 eine unbekannte Täterschaft, vermutlich anlässlich eines Wendemanövers, gegen ein parkiertes Auto.
06.03.2017
Unfälle mit Blechschchäden
Am Dienstag- sowie am Mittwochmorgen kam es zu zwei Kollisionen, an denen jeweils ein Lastwagen beteiligt war.
01.03.2017
Einbruch
Am Montag bzw. Dienstag kam es zu zwei Einbruchdiebstählen, sowie zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug.
01.03.2017
Balzers
Am Sonntag kam es in Balzers in einer öffentlich zugänglichen Damentoilette zu einer Sachbeschädigung.
1
27.02.2017
Raubüberfall
Das grosse Fasnachtswochenende ist bereits wieder Geschichte. Die Landespolizei hatte aus sicherheitspolizeilicher Sicht wenig zu tun bzw. es kam zu wenigen Einsätzen, die direkt mit der Fasnacht in Zusammenhang standen.
27.02.2017
Polizei Landespolizei
Am Samstagabend kam es bei den Toiletten des «Saal am Lindenplatz» (SAL) in Schaan zu einer Auseinandersetzung, wobei eine Person verletzt wurde.
26.02.2017
Unfall Eschen
Gestern kam es in Eschen zu zwei Verkehrsunfällen. In einem Fall sucht die Landespolizei nach Zeugen. Gesucht wird nach Hinweisen zu einem Lastwagen, der einen Radfahrer gestreift und zu Fall gebracht hat.
23.02.2017
Hirsch Haag Gams 3
In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Hautpstrasse zwischen Bendern und Haag zu einem Unfall mit einen Hirsch. Das Tier war auf der Stelle tot, der Fahrer blieb unverletzt.
20.02.2017
Unfall Mauren
In Mauren kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, verletzt wurde niemand.
20.02.2017
Einbruch und Einbruchversuch
In Triesen als auch in Triesenberg kam es zu einem versuchten bzw. vollendeten Einbruchdiebstahl.
14.02.2017
Arbeitsunfall Schaan
Am Montagmorgen kam es in Schaan zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein Mann Verbrennungen zuzog
13.02.2017
Einbruchdiebstähle
In Balzers und Ruggell kam es am Samstag bzw. Sonntag zu je einem Einbruchdiebstahl.
13.02.2017
Beschädigung
Eine unbekannte Täterschaft wird dringend verdächtigt, in der Nacht von Freitag 10.02.2017 auf den Samstag 11.02.2017, eine Seitenscheibe bei der Bushaltestelle 'Sportpark', welche sich auf der 'Essanestrasse' in Eschen befindet, eingeschlagen und somit beschädigt zu haben.
12.02.2017
Raubüberfall
Die Polizei sucht den Lenker eines schwarzen Personenwagens.
08.02.2017
Gerichtsgebäude
Gerichtsverhandlung: Der 72-jährige Beschuldigte stand gestern nicht nur wegen Diskriminierung vor Gericht, sondern auch, weil er sich der Polizei widersetzt und gedroht hatte, seine Pistole zu holen, um «die Sache» selbst zu regeln.
07.02.2017
Die Alpilahütte oberhalb von Schaan und unterhalb des Kuhgrats wurde offenbar als «Festhütte» genutzt. Die Gemeinde Schaan hat als Eigentümerin der Hütte nun Anzeige gegen Unbekannt eingereicht.
07.02.2017
Rheindamm
In Vaduz kam es am Montagabend zu einer Sachbeschädigung, welche durch einen Brand entstand
07.02.2017
Liechtensteinische Landespolizei
Am Freitag kam es in Bendern und in Schaanwald zu Verkehrsunfällen. Verletzt wurde niemand.
04.02.2017
Arbeitsunfall
Am Donnerstagnachmittag kam es in einem Industriebetrieb in Bendern zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein Mann verletzte.
03.02.2017
Zerstörtes Fenster
In Eschen sowie in Vaduz kam es zu je einer Sachbeschädigung. Die Täterschaft ist in beiden Fällen noch unbekannt.
02.02.2017
In Triesenberg ereignete sich am Abend des 1. Februar ein Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.
02.02.2017
Elma Korac
Ein 42-jähriger Türke drohte seiner Ex-Frau und ihrem Verlobten mit dem Tod. Schliesslich griff er zum Messer. Das Liechtensteiner Kriminalgericht sprach gestern eine bedingte Gefängnisstrafe aus.
02.02.2017
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Autosalon Genf 2017
Gutschein im Wert von 300 Franken zu gewinnen
Facebook
Markt & Konsum
Top