Unglücke/Verbrechen

Ermittlungen Noch tappt die Landespolizei im Dunkeln beziehungsweise läuft derzeit die Spurensuche auf Hochtouren. Das Diebesgut scheint sich in Grenzen zu halten.
vor 2 Stunden
Rettung, Feuerwehr, Polizei, Notfall
In Nendeln ereignete sich am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrradfahrer verletzte.
23.06.2017
Motorradunfall
In Balzers kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mann am Oberkörper und am Bein verletzte.
23.06.2017
Unfall Schaan
In Schaan ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Autos beteiligt waren, verletzt wurde niemand.
22.06.2017
Nacht der offenen Tore
Am späten Mittwochnachmittag ist in Vaduz in einem Hühnerstall ein Brand ausgebrochen. Das Feuer ist bereits wieder gelöscht.
21.06.2017
Unfall Balzers
Am Montag kam es zu zwei Verkehrsunfällen, zwei Personen wurden dabei verletzt.
20.06.2017
Einbruch
Am Montag ereignete sich in Gamprin während des Tages ein Einbruchdiebstahl. Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich im Zeitraum von 07.05 Uhr bis ca. 15.30 Uhr Zutritt in ein Einfamilienhaus, in dem sie die Terrassentüre aufbrach.
20.06.2017
Liechtensteinische Landespolizei
In der Nacht auf Samstag ereignete sich ein Trickdiebstahl in Triesen.
19.06.2017
Einbrüche
In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Einbrüchen durch eine unbekannte Täterschaft. Allein in Triesen gab es mehrere Einbrüche.
19.06.2017
Ein unbekannte Täterschaft beschädigte im Zeitraum von Donnerstag, 15. Juni, ca. 20:40 Uhr, bis Freitag, 16. Juni, ca. 10:20 Uhr, eine vor der Lourdes-Grotte befindliche Sitzbank, indem das uber die ganze Sitzbank aufgelegte Sitzpolster angezundet wurde.
18.06.2017
Arbeitsunfall
In Bendern kam es am Montagnachmittag zu einem Arbeitsunfall, ein Mann zog sich dabei Verletzungen zu.
13.06.2017
Feuerwehr Eschen im Einsatz
Die Feuerwehr Eschen wurde am Montag um 09.58 Uhr von der Landeseinsatz- und Notrufzentrale alarmiert. Auf einer Baustelle wurde der Dieseltank eines Lastwagens beschädigt.
12.06.2017
Verkehrsunfall
Am Mittwoch ereignete sich in Vaduz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind von einem Auto angefahren wurde.
07.06.2017
Unfall Vaduz
Am Sonntagnachmittag kam es auf der Schaanerstrasse in Vaduz zu einem Selbstunfall, meldet die Landespolizei drei Tage später. Grund für den Unfall war ein geplatzter Reifen.
07.06.2017
Liechtensteinische Landespolizei
In Gamprin-Bendern wurde von Dienstag auf Mittwoch ein Reh angefahren und anschliessend auf dem Radstreifen liegengelassen.
01.06.2017
Radlader brennt
In Masescha geriet ein Radlader in Vollbrand, verletzt wurde niemand
30.05.2017
Unfall Triesenberg
Übers Wochenende kam es zu zwei Verkehrsunfällen, eine Person wurde dabei verletzt.
29.05.2017
Brand Balzers
In Balzers kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand. Aus derzeit unbekannter Ursache fing eine unter der Rheinbrücke abgestellte Toi Toi Toilettenkabine Feuer und brannte komplett ab.
29.05.2017
Liechtensteinische Landespolizei
In Schaan kam es Samstagnacht zu Streitigkeiten zwischen zwei Personen, ein Mann musste in Polizeigewahrsam genommen werden.
29.05.2017
Einbruch
Durch eine unbekannte Täterschaft kam es in den vergangenen Tagen zu drei Einbrüchen in Geschäftsobjekte.
29.05.2017
Gesucht
Die Vorarlberger Polizei verzeichnete in der vergangenen Woche insgesamt 15 Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser. Einer der beiden mutmasslichen Täter ist gefasst, der zweite ist nun zur Fahndung ausgeschrieben.
26.05.2017
Gerichtsgebäude
Nach dem dreitägigen Erpressungsprozess von vergangener Woche vor dem Kriminalgericht in Vaduz ist nun die Berufungsfrist abgelaufen.
26.05.2017
Sprayereien in Mauren
Eine unbekannte Täterschaft verursachte übers Wochenende mehrere Sachbeschädigungen
23.05.2017
Schaan Polizeieinsatz Lindaplatz
Weil das Kriminalgericht noch ein fachärztliches Gutachten einholen will, wird die Gerichtsverhandlung vom Donnerstag Morgen vertagt. Angeklagt war ein 40-jähriger Liechtensteiner, der im August vergangenen Jahres vor dem Denner in Schaan mit einer Pistole in die Luft geschossen hat.
18.05.2017
Gerichtsgebäude
Das Kriminalgericht hat gestern Abend nach dem dreitägigen Prozess ein Urteil gefällt: Beide Angeklagten wurden zu Gefängnisstrafen verurteilt.
17.05.2017
Brand Sargans
Am Dienstag ist auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Rheinstrasse in Sargans ein Brand ausgebrochen.
17.05.2017
Gerichtsgebäude
Der zweite Tag im Erpressungsprozess war den beiden Opfern und Zeugen gewidmet, die einen der Angeklagten teilweise belasteten. Am Mittwoch werden noch weitere Zeugen einvernommen und am Nachmittag ist dann bereits mit einem Urteil zu rechnen.
16.05.2017
Sachbeschädigung Nendeln
In Nendeln wurde am Freitagabend eine Sachbeschädigung begangen. Eine unbekannte Täterschaft warf im Zeitraum von 16.00 bis 17.30 Uhr einen Stein in die Verglasung des Wartehäuschens bei der Bushaltestelle «Sebastianstrasse». Die Scheibe wurde dadurch komplett zerstört, es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
15.05.2017
Gerichtsgebäude
Es hörte sich wie ein Krimi an, die Geschichte von zwei Männern die sich am Montagmorgen vor dem Kriminalgericht in Vaduz verantworten mussten. Den beiden wird vorgeworfen, sich im März 2016 zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen und so gemeinsam einen Überfall mit schwerer Körperverletzung und mehrere Erpressungen geplant und teilweise durchgeführt zu haben.
15.05.2017
PostAuto
Ein Disput zwischen einem Buschauffeur und einer Gruppe Jugendlicher soll derart aus dem Ruder gelaufen sein, dass er gegen einen von ihnen handgreiflich wurde.
11.05.2017
Liechtensteinische Landespolizei
Ein Jugendlicher wird verdächtigt, am Mittwoch im Bereich des Postgebäudes Bendern gegen das Waffengesetz verstossen zu haben.
11.05.2017
Gerichtsgebäude
Heute Morgen wurde vor dem Kriminalgericht einer der grössten Einbruchsfälle in der Geschichte Liechtensteins verhandelt. Zwei der drei Angeklagten wurden zu sechseinhalb Jahren unbedingt verurteilt. Der dritte Angeklagte, der Schmiere gestanden ist, wurde zu 18 Monaten verurteilt.
11.05.2017
Stau auf der Autobahn
Am Freitag Abend gegen 17 Uhr ging nichts mehr auf der Autobahn A13 zwischen Buchs und Sennwald. Gemäss den Verkehrsmeldungen hatten sich vier Unfälle ereignet. Mittlerweile fliesst der Verkehr stockend.
05.05.2017
Hobby-Archäologen waren in Liechtenstein unterwegs.
In Balzers sowie in Gamprin wurden Raubgrabungen mit Metallsuchgeräten, sogenannten Sonden, durchgeführt. Eine unbekannte Täterschaft wird verdächtigt, das Gebiet auf dem Burghügel Gutenberg in Balzers sowie am prähistorischen Siedlungsplatz Lutzengüetle systematisch abgesucht und aktive Raubgrabungen unter Verwendung von Metallsuchgeräten durchgeführt zu haben.
05.05.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Kunz
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top