• Yanik Frick wechselt
    Die Trennung von seiner Familie – hier mit Mutter Isabelle und Vater Mario Frick (re.) – hatte Youngster Yanik Frick doch stärker zugesetzt, als erwartet. Per sofort spielt Frick bei Pro Piacenza. (Bild: Eddy Risch)

Yanik Frick auf Leihbasis zu Pro Piacenza

Der ehemalige Liechtensteiner Nationalspieler Yanik Frick (19) wechselte per Ende Januar vom Serie-B-Verein US Perugia zum Serie-C-Verein Pro Piacenza 1919. Serie-C-Leader AS Livorno hat Frick zudem aus dem bisherigen Vertrag gekauft und mit einem neuen Vertrag bis 2021 ausgestattet.
Fussball. 

Nach dem Wechsel im Sommer kam der 19-jährige Liechtensteiner beim Serie-B-Verein US Perugia lediglich zu drei Kurzeinsätzen, sprich 57 Minuten Spielzeit. Yanik Frick war vereinzelt verletzt, tat sich aber schwer, um sich für die Startelf zu empfehlen.  «Ich war sehr oft verletzt», erinnert sich Frick nur ungern an die letzten Monate zurück. Den Grund seiner Verletzungen konnte er nicht nennen.

AS Livorno Calcio hat Frick definitiv gekauft
 «Doch nun hat mir Livorno ein super Angebot unterbreitet. Es hat für mich alles gepasst, deshalb habe ich mich für den Wechsel per Ende Januar entschieden», klärte Yanik Frick auf.

«Livorno hat ihn unverzüglich an Pro Piacenza ausgeliehen, damit Yanik Spielpraxis sammeln kann. Er hat nach dieser Ausleihe die bessere Perspektive und wird bis ins Jahre 2021 von Livorno unter Vertrag genommen. Jetzt liegt es an ihm», stellte Vater Mario Frick gegenüber dem «Vaterland» klar. (eh)

Mehr in der Print- & Onlineausgabe vom Dienstg, 6. Februar 2018.

06. Feb 2018 / 09:04
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
21. Mai 2018 / 14:47
21. Mai 2018 / 15:00
21. Mai 2018 / 16:54
21. Mai 2018 / 14:10
21. Mai 2018 / 13:29
Meistkommentiert
04. Mai 2018 / 16:05
Aktuell
21. Mai 2018 / 19:09
21. Mai 2018 / 16:54
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
ligilal
Gewinne 1 von 10 Tickets für den ligital-Event am 24. Mai im Technopark
14.05.2018
Facebook
Top