• Tina Weirather
    Tina Weirather

Weirather verpasst Medaille in der Abfahrt

Tina Weirather zeigt auch in der Abfahrt eine sehr gute Leistung. Allerdings hat sie keine Chance gegen die Top-Favoritinnen. Sofia Goggia liegt 0.63 Sekunden vor der Liechtensteinerin, die als vierte eine Medaille nur knapp verpasst.

Tina Weirather, welche mit der Startnummer 3 ins Rennen ging, zeigte auch in der Abfahrt eine sehr gute Leistung und setzte sich deutlich an die Spitze. 

Die erste Top-Favoritin, Sofia Goggia aus Italien, verwies die Liechtensteinerin aber deutlich auf den zweiten Zwischenrang. Die Italienerin pulverisierte Weirathers Zeit und führt mit 0.63 Sekunden Vorsprung.

Lindsey Vonn, die zweit ganz grosse Favoritin, konnte auch nicht mit Goggia mithalten. Die Amerikanerin klassiert sich noch vor Weirather mit 0.47 Sekunden hinter der Italienerin.  

Bisher sind alle anderen Favoritinnen an den Zeiten der besten drei gescheitert. Allerdings geht die Zitterpartie für Tina Weirather noch etwas weiter, denn der Super-G hat gezeigt, dass bei Olympia alles möglich ist. 

Und da ist die Überraschung. Nummer 19 stellt Ranghild Mowinkel das Rennen auf den Kopf. Die Norwegerin ist bei allen Zwischenzeiten in Tuchfühlung mit Goggia und liegt im Ziel nur neun Hundertstelsekunden hinter der Italienerin. Bitter ist die ganze Geschichte für Tina Weirather, denn die Liechtensteinerin fällt damit vom Podest und verpasst ihre zweite Medaille in Pyeongchang.

Tina Weirather verspielte am Ende die Medaille in den letzten beiden Kurven, in denen sie viel Tempo rausnahm. Mit etwas mehr Risikobereitschaft in dieser Passage hätte sich die Liechtensteinerin wohl vor Lindsey Vonn, die nur 16 Hundertstelsekunden vor ihr liegt, klassieren können. (rb)

21. Feb 2018 / 03:08
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
20. Juni 2018 / 22:53
21. Juni 2018 / 10:41
Meistkommentiert
18. Juni 2018 / 07:34
13. Juni 2018 / 11:20
17. Juni 2018 / 07:21
19. Juni 2018 / 06:05
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
cocktail
Zu gewinnen Bar-Gutscheine im Wert von 250 Franken!
11.06.2018
Facebook
Top