­
­
­
­

USV siegt 5:0 – Balzers vor dem Abstieg

Im Abstiegskampf der Ersten Liga hat der USV Eschen/Mauren im Heimspiel gegen den FC Gossau 5:0 (2:0) gewonnen und hat sich den Ligaerhalt noch nicht gesichert. Kühne traf auf Flanke von Bärtsch aus sieben Metern (15.) und wiederum erhöhte er auf Bärtsch-Zuspiel (34.). Bärtsch mit einem Doppelpack (55./61.) und Pola (87.) erhöhten danach auf 5:0. Parallel dazu lief der Abstiegskrimi FC Seuzach – FC Balzers, der torlos 0:0 endete. Der FCB besitzt nur noch eine rechnerische Chance, den Abstieg abzuwenden.
Simon Kühne traf zweimal für den USV.
USV-Offensivspieler Simon Kühne trifft für den USV gegen den FC Gossau zweimal. (Bild: Eddy Risch)
Für den USV war der Weg zum Sieg gebahnt, zumal die Gossauer seit der 38. Minute in Unterzahl spielen mussten: Luca Senn riss den durchgebrochenen Kühne zu Boden und sah Rot (Notbremse).

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­