• Sieger sind sie alle
    Goldmedaillen-Gewinner Joel Seiler wird auf Händen getragen.  (Michael Winkler)

Perfektes Wetter, perfekte Stimmung, viermal Gold

Der erste Tag der Special Olympics Winterspiele brachten bereits vier Goldmedaillen für das Heimteam: Im Langlauf überzeugte Simon Fehr, im Ski Alpin durften Sonja Hämmerle, Lukas Foser und Joel Seiler zoberst aufs Treppchen.
Special Olympics. 
Malbun und Steg wurden gestern von den Special Olympics in den Bann gezogen. Nach der Eröffnungsfeier am Freitagabend zählten die Leistungen. Und hier gaben alle Athletinnen und Athleten ihr Bestes. Das Wichtigste dabei: Es kam zu keinen Verletzungen, sodass die Sportler am Abend im Dorfsaal kräftigt feiern konnten. Und das beherrschen die Special Olympics wie kaum eine andere Organisation. Die gute Stimmung hielt bereits den ganzen Tag an.
 
Fotostrecke: Special Olympics Winterspiele Tag 1 13.1. 2018
Abendunterhaltung Special Olympics 5
 
Die Piste in Malbun bzw. die Loipe in Kleinsteg waren in tollem Zustand, das Wetter war perfekt und der anspruchsvolle Super G, den der Skiclub Triesenberg gesteckt hatte, machte den Athleten Freude. Auch die Loipe im Kleinsteg war für das 1km-Rennen in bestem Zustand, was viele Helfer mit grossem Einsatz ermöglichten. Die über 200 Athleten und über 150 Helfer konnten mit ihrem Job zufrieden sein. Besonders Simon Fehr, der in seiner Kategorie über 1km die Goldmedaille holte, sowie Sonja Hämmerle, Lukas Foser und Joel Seiler, die im Super G ihre Gruppen gewinnen konnten, dürften besonders motiviert in die heutigen Rennen gehen. Es stehen nämlich die 500m bzw 3km im Langlauf und der Riesenslalom bei den Alpinen an. Um ca. 11 Uhr wird dann ausserdem im Langlauf noch eine Promi-Staffette unter anderem mit Mario Frick, Markus Hasler, Stephan Kunz, Andy Wenzel, Paul Frommelt, Peter Näff und Sportminister Daniel Risch. (mw)
13. Jan 2018 / 18:45
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
18. Juni 2018 / 11:56
19. Juni 2018 / 02:49
Meistkommentiert
16. Juni 2018 / 17:04
11. Juni 2018 / 15:18
13. Juni 2018 / 11:20
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
neuschmid
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für die letzte Aufführung Maria und Anna Neuschmid & Jörg Adlassnigg - "Alt", Donnerstag, 28. Juni 2018, Beginn 20.30 Uhr
05.06.2018
Facebook
Top