• Philipp Muntwiler bleibt
    Schafft der FCV in der Europa League Qualifikation die Überraschung? (Bild: Eddy Risch)

Der FC Vaduz schlägt Levski Sofia

Der FC Vaduz feiert im ersten Pflichtspiel in dieser Saison den ersten Sieg. In der ersten Runde der Europa League Qualifikation schlägt der FCV den Favoriten Levski Sofia mit 1:0.

FC Vaduz – Levski Sofia


FC Vaduz
Levski Sofia
FC Vaduz (Challenge League)
Levski Sofia
Spielende
14' Mohamed Coulibaly (1:0)
 
Ticker beendet
Rheinpark Stadion   1243 Zuschauer   Schiedsrichter Fran Jovic

  • Alle
  • Tor
  • Auswechslungen
  • Karten
Live-Kommentar

Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.

90 Minute (+ 4)

Zum Schluss wird es noch einmal heiss vor dem FCV-Tor: Erneut ist es Obertan, der sich in eine gute Position bringt, doch Muntwiler und Gajic bereinigen die Situaiton.

90 Minute

Der Schiedsrichter lässt vier Minuten nachspielen.

89 Minute

Gelbe Karte für Goranov, Levski Sofia Levski Sofia!

86 Minute

FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) wechselt. Für Mohamed Coulibaly kommt Boris Babic.

80 Minute

Levski Sofia Levski Sofia wechselt. Für Davide Mariani kommt Stanislav Kostov.

77 Minute

Grosse Ausgleichschance für Levski Sofia: Obertan tank sich durch und kommt aus 15 Metern zum Abschluss. Muntwiler kann aber im letzten moment den Ball noch entscheidend neben das Tor lenken.

77 Minute

Gelbe Karte für Göppel, FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League)!

75 Minute

Levski Sofia Levski Sofia wechselt. Für Sergiu-Florin Bus kommt Iliya Dimitrov.

74 Minute

Erster Abschluss für den FCV in der zweiten Halbzeit: Coulibaly zieht vom linken Flügel nach innen und zieht aus rund 15 Metern ab, doch der Torschütze zum 1:0 setzt den Ball neben das Tor.

72 Minute

Momentan plätschert das Spiel so vor sich hin. Die Bulgaren sind zwar bemüht und suchen den Ausgleich, doch scheitern immer wieder an der Vaduzer Abwehr um Wieser und Muntwiler.

70 Minute

FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) wechselt. Für Christopher Drazan kommt Gabriel Lüchinger.

63 Minute

FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) wechselt. Für Jodel Dossou kommt Maurice Brunner.

59 Minute

Levski Sofia Levski Sofia wechselt. Für Jerson Cabral kommt Stanislav Ivanov.

57 Minute

Wieder wird es gefährlich vor dem Tor der Vaduzer: Cabral bringt von links den Ball falch in den Straffraum, doch erneut verpassen diesen alle.

56 Minute

Levski Sofia ist definitv besser aus der Kabine gekommen und drückt wehement auf den Ausgleichstreffer.

50 Minute

Und noch eine Chance für die Bulgaren: ein Levski-Eckball geht an Freund und Feind vorbei und am zweiten Pfosten verpasst Belaid nur ganz knapp.

49 Minute

Heisse Szene vor dem Tor der Vaduzer. Muntwiler und Hirzel sind sich nicht einig und so kommt Bus an den Ball. Doch der Stürmer der Bulgaren kann den Ball nicht im Tor unterbringen.

47 Minute

Gelbe Karte für Milos Cvetkovic, Levski Sofia Levski Sofia!

Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.

Die Führung des FC Vaduz ist sicher nicht gestolen. Die Vaduzer waren vorallem in den ersten 25 Minuten die bessere Mannschaft. Danach kam Levski Sofia besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, doch die Vaduzer lauerten immer wieder auf Konter. Es wurde vorallem gefährlich, wenn es über die schnellen Coulibaly und Dossou ging.

Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.

45 Minute

Der Schiedsrichter lässt eine Minute nachspielen.

42 Minute

Gelbe Karte für Nils von Niederhäusern, FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League)!

35 Minute

Nächster Abschluss für den FCV: nach einem Konter zieht Dossou aus 20 Metern ab, doch der Ball geht übers Tor.

35 Minute

Levski Sofia ist nun die spielbestimmende Mannschaft. Die Bulgaren setzen den FCV immer wieder unter Druck, während die Vaduzer vorallem auf Konter spekulieren.

32 Minute

Die nächste Chance für Levski Sofia. Coulibaly verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball. Obertan bringt das Leder flach in den Straffraum, wo Muntwiler fast zum Eigentor ablenkt.

29 Minute

Levski Sofia mit der Ausgleichchance: nach einem Eckball fällt Jablonsky der Ball vor die Füsse, doch der Verteidiger schiesst aus drei Metern neben das Tor.

23 Minute

Gelbe Karte für Belaid, Levski Sofia Levski Sofia!

24 Minute

Nächste Chance für den FCV: Gajic bringt einen Freistoss auf rund 25 Metern direkt aufs Tor, doch Mitrev kann denn Ball gerade noch um den Pfosten lenken.

23 Minute

Der FCV hat nach dem Führungstreffer das Spieldiktat nun definitiv übernommen. Die Vaduzer sind mehrheitlich in Ballbesitz und machen Druck.

16 Minute

Gelbe Karte für Belmonte, Levski Sofia Levski Sofia!

14 Minute

Tor für FC Vaduz (Challenge League) FC Vaduz (Challenge League) durch Mohamed Coulibaly! Neuer Spielstand: 1:0. Dossou spielt den Ball auf Coulibaly und dieser schlänzt das Leder von halb links in die weite Ecke. 

10 Minute

Levski Sofia mit der ersten Chance. Die Bulgaren kommen über die linke Angriffsseite. Die Hereingabe von Cabral weiss Bus allerdings nicht zu verwerten.

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

Die Aufstellung von Levski Sofia: Mitrev; Cvetkovic, Jablonsky, Belaid, Goranov; Mariani, Belmonte, Gomez; Obertan, Bus, Cabral

Ersatz:  Polacek, Naydenov, Thiam, Kostov, Dimitrov, D. Ivanov, S. Ivanov

Die Aufstellung des FC Vaduz: Hirzel; von Niederhäusern, Muntwiler, Wieser, Göppel; Gajic; Dossou, Mathys, Drazan, Coulibaly; Tadic

Ersatz: Lüchinger, Babic, Sele, Büchel, Brunner, Saglam, Bühler

Herzlich Willkommen zum ersten Pflichtspiel des FC Vaduz in dieser Saison. Der FCV trifft in der ersten Runde der Europa League Qualifikation auf Levski Sofia. 

Top
11. Jul 2018 / 17:29
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
06. September 2018 / 16:29
13. September 2018 / 06:16
13. September 2018 / 12:13
14. September 2018 / 14:47
Aktuell
20. September 2018 / 03:09
20. September 2018 / 01:56
20. September 2018 / 01:22
20. September 2018 / 00:10
19. September 2018 / 20:36
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
wiesngaudi
Wir verlosen 2 x 2 Tickets zur letzten Wiesngaudi am 6. Oktober im SAL in Schaan
27.08.2018
Facebook
Top