• Malin und Kaufmann
    Andreas Malin (li.) und Daniel Kaufmann waren beim Abschlusstraining gut gelaunt. (Bild: R. Hasler)

Liechtensteins Hoffnung lebt bis zuletzt

Liechtensteins Fussball-Nationalmannschaft hofft nach wie vor auf den ersten WM-Zähler in der am Montag zu Ende gehenden WM-Ausscheidung. In Strumica trifft Liechtenstein auf Mazedonien, das gegen Italien gepunktet hatte (1:1). «Für uns ist es die letzte Chance, den ersten Punkt zu holen. Nach wie vor verfolgen wir jenes Ziel», stellte Nationaltrainer Rene Pauritsch am Sonntag Abend im Mladost-Stadion vor einem Dutzend Journalisten klar.
Fussball. 

Pauritsch muss sich – neben den drei gesperrten Profis Hasler, Burgmeier und Marcel Büchel sowie dem verletzten Salanovic – mit zwei Fragezeichen auseinander setzen. Ist Sandro Wieser, der am Freitag passen musste,  einsatzfähig und kann Innenverteidiger Daniel Kaufmann nach seiner Prellung am Rist des linken Fusses, die seine Auswechslung gegen Israel notwendig gemacht hatte, doch wieder auflaufen?

Chancen für Wieser stehen gut – Kaufmann eher fraglich
«Wir warten das Abschlusstraining ab. Wieser hat schon am Samstag einen guten Eindruck hinterlassen. Bei der Prellung von  Kaufmann müssen wir schauen, wie wir mit seinen Schmerzen umgehen», befand Pauritsch. Die Schwellung war am Sonntag noch relativ stark, bringt er seinen Fuss überhaupt in den Schuh? «Das wird die Schwierigkeit sein. Wir haben noch während des gesamten Montags Zeit, die Entwicklung zu beobachten und etwas zu bewirken. Derzeit sieht es noch problematisch aus», räumte Pauritsch ein. Demnach ist ein Wieser-Einsatz denkbar, hinter Kaufmann steht ein Fragezeichen.

Beim Abschlusstraining am Sonntagabend war beiden Akteuren nichts anzumerken. Allerdings ist ein Training nicht das gleiche, wie intensiv geführte Zweikämpfe und Luftduelle. Beim Kick-off, um 20.45 Uhr, im Mladost-Stadion in Strumica wird Klarheit herrschen. (eh)

09. Okt 2017 / 11:50
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
18. Oktober 2017 / 21:47
17. Oktober 2017 / 09:38
18. Oktober 2017 / 22:34
Meistkommentiert
13. Oktober 2017 / 09:28
18. Oktober 2017 / 07:00
04. Oktober 2017 / 08:30
06. Oktober 2017 / 08:33
21. September 2017 / 19:11
Aktuell
19. Oktober 2017 / 05:01
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Tim Vantol
Zu gewinnen 1 x 2 Karten für Timo Vantol am Samstag, 21. Oktober im Krempel
13.10.2017
Facebook
Top