• Erik Frick
    Erik Frick

Grosse Freude beim TV Balzers

Der 14-jährige Eric Frick sicherte sich am Wochenende an der Schweizer Meisterschaft der Geräteturner die Bronzemedaille in der Kategorie K5. Die letzte Medaille an Schweizer Meisterschaften bei den Herren sicherte sich der TV Balzers zuvor im Jahre 2008.

Am vergangene Wochenende wurde in Wettingen die Schweizermeisterschaft der Herren durchgeführt. Den ganzen Samstag konnten die Zuschauer in der Turnhalle Tägerhard in Wettingen Übungen auf höchstem Niveau bewundern. Eric Frick, vom Turnverein Balzers, zeigte bei den vergangenen Wettkämpfen im Verlauf vom Jahr besonders gute Leistungen. Er konnte sich einen Platz im Team St. Gallen sichern. Mit einer besonders gelungenen Ringübung, welche mit der Note 9.60 belohnt wurde und den weiteren sauber geturnten Übungen an den weiteren Geräten konnte er sich auf dem Podest platzieren. Der erste Rang ging an Simon Späni vom ETV Schindellegi, Silber ging an Fabio Heule aus Widnau und die Bronzemedaille durfte Eric Frick vom TV Balzers nach Hause bringen. Im Jahr 2008 durften sich die Balzner über eine Medaille von der Kategorie Herren freuen, seither folgten aber keine weiteren Podestplätze an einer Schweizermeisterschaft. Die Freude war somit gross, als Eric von Freunden und Mitgliedern des Turnvereins in Balzers empfangen wurde. (pd)

14. Nov 2017 / 10:14
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
21. November 2017 / 17:37
21. November 2017 / 17:30
21. November 2017 / 16:40
21. November 2017 / 16:12
21. November 2017 / 15:28
Meistkommentiert
02. November 2017 / 12:20
15. November 2017 / 17:51
Aktuell
21. November 2017 / 22:44
21. November 2017 / 21:05
21. November 2017 / 20:07
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Liechtenstein Ski Marco Buechel
Zu gewinnen 1x uriger Fondueplausch im Bergrestaurant Sücka
09.11.2017
Facebook
Top