• FCB-Präsident Norbert Foser
    Norbert Foser wird im März sein Präsidentenamt beim FC Balzers niederlegen. (Bild: Daniel Schwendener)

FCB-Präsident Foser tritt im März ab

Der langjährige Präsident des Erstligisten FC Balzers, Norbert Foser, wird bei der nächsten Generalversammlung im März sein Amt niederlegen. Noch fehlt ein Nachfolger. Stattdessen gibt es bei den zwei Erstligisten FC Balzers und USV Eschen/Mauren erste Transfer zu vermelden.
Fussball, 1. Liga. 

«Nach sechs Jahren Präsidentschaft ist die Zeit für einen Wechsel reif», bemerkte Norbert Foser, der einräumt, dass der Aufwand im Ehrenamt enorm sei. Am 8. März 2018 soll ein Nachfolger präsentiert werden; die aktuellen Entscheidungsträger sind auf der Suche nach einem valablen Kandidaten. Noch liegt  keine Zusage vor.

Nationalspieler Kaufmann kehrt zum FCV zurück
Die Erstligisten FC Balzers und USV Eschen/Mauren werden in der Winterpause einige personelle Wechsel erfahren. Nationalspieler Daniel Kaufmann bestätigte, dass er nach seinem viermonatigen Intermezzo beim Erstligisten FC Balzers per Januar wieder zum FC Vaduz in die Challenge League zurückkehren wird. Der FCB verlängerte zudem die Kooperation mit Daniel Brändle.

Kuzel wechselt vom FC Weesen zum USV
Beim USV sind derzeit mehrere Spieler im Gespräch. Eine erste Vollzugsmeldung gibt es in der Zwischenzeit. Der ehemalige 25-jährige tschechische Profi von Viktoria Pilsen, David Kuzel, der im Herbst beim FC Weesen in der Zweiten Liga regional zwei Tore erzielt hatte, hat beim USV unterschrieben.

Luca Ritter wechselt auf Leihbasis zum FC Ruggell
U21-Nationalspieler Luca Ritter verlässt indes den Erstligisten. Der Maurer wechselt leihweise für ein halbes Jahr zum FC Ruggell in die Zweite Liga regional. «Wir hätten ihn gerne gehalten», bedauert Horst Zech den Abgang des Youngsters. Der 21-jährige Defensivspieler Obren Dragic, der im Verlaufe des Herbstes zum USV gestossen war, verlässt den USV definitiv in unbekannte Richtung. (eh)

Mehr in der Print- & Onlineausgabe des Liechtensteiner Vaterlands vom Donnerstag, 1. Dezember 2017.

01. Dez 2017 / 11:24
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
16. Januar 2018 / 10:25
16. Januar 2018 / 11:17
Meistkommentiert
28. Dezember 2017 / 16:54
Aktuell
16. Januar 2018 / 14:33
16. Januar 2018 / 14:19
16. Januar 2018 / 13:57
16. Januar 2018 / 12:50
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
krempel
Gewinne 1 x 2 Karten für das LIve-Konzert von Eclipse im Krempel, am Samstag, 20. Januar ab 21 Uhr
vor 23 Stunden
Facebook
Top