• Franz Burgmeier
    Liechtensteins Nationalspieler Franz Burgmeier vom FC Vaduz erlitt einen Muskelriss und fällt drei Monate aus. (Bild: Eddy Risch)

FC Vaduz: Verletztenhexe schlägt weiter zu

Die Verletztenhexe treibt beim Challenge-League-Verein weiterhin sein Unwesen. Nach diversen Verletzungen fallen nun auch Franz Burgmeier (Muskelriss im Oberschenkel), Thomas Konrad (Einriss Adduktoren) und Mohamed Coulibaly (Muskelfaserriss) für die Partie des FC Vaduz am Freitag in Genf gegen Servette aus.
Fussball. 

«Coulibaly stand ständig auf dem Platz, er genoss wenig Regeneration, dennoch gab es bei ihm keine Anzeichen. Konrad kämpfte schon seit Wochen mit Rückenprobleme, deshalb traten nun muskuläre Probleme im Adduktorenbereich ein. Burgmeier erhielt nach seinem Spiel gegen Israel während zwei Tage frei, da er Probleme mit dem Sprunggelenkt hatte», klärte FCV-Trainer Roland Vrabec am Freitag auf. Am Dienstag vormittag trainierte Burgmeier problemlos, im zweiten Training am Nachmittag musste er abbrechen. Die Diagnose am Mittwoch war letztlich verheerend: Muskelriss. Burgmeier fällt drei Monate aus: noch laufen Abklärungen, ob er operiert wird.

Vrabec ist überzeugt, dass die hohe Anzahl an Verletzungen in seinem Team nicht bei bei der Trainingssteuerung zu suchen ist. «Es handelt sich um anatomische Vorkommnisse, ua. Blockaden, die sich gelöst haben. Die vormaligen Verletzungen waren unterschiedlich gelagert», so Vrabec, der auch auf die Schulterverletzung von Mathys und die Muskelverhärtung von Muntwiler verwies. (eh)

Mehr in der Print- & Onlineausgabe vom Freitag, 13. Oktober 2017.

12. Okt 2017 / 14:32
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
18. Oktober 2017 / 21:47
17. Oktober 2017 / 09:38
18. Oktober 2017 / 22:34
Meistkommentiert
13. Oktober 2017 / 09:28
18. Oktober 2017 / 07:00
04. Oktober 2017 / 08:30
06. Oktober 2017 / 08:33
21. September 2017 / 19:11
Aktuell
19. Oktober 2017 / 05:01
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
28.09.2017
Facebook
Top