• Ernst Hasler erhielt am meisten Stimmen
    Ernst Hasler erhielt am meisten Stimmen  (Eddy Risch)

FCV-Trainerfrage: Fast 62 Prozent wählten Ernst Hasler

Der Nachfolger des am Mittwoch entlassenen FC Vaduz-Trainer Roland Vrabec soll bereits beim Spiel am 23. September gegen Winterthur an der Seitenlinie stehen. Das «Liechtensteiner Vaterland» brachte gestern auf www.vaterland.li und den sozialen Medien mögliche Nachfolger ins Spiel.
Fussball. 

In einer Umfrage beteiligten sich 331 Leser und wählten ihren Favoriten. Das Rennen machte dabei mit fast 62 Prozent der Stimmen Sportjournalist Ernst Hasler. Da er wie der derzeitige Interimstrainer Thomas Stickroth «nur» im Besitz der A-Lizenz ist, kommt Hasler aber als Cheftrainer nicht in Frage. Zudem sollte er nach den Spielen weiterhin den Matchbericht fürs «Vaterland» und die «Liewo»  verfassen und kann sich an der Pressekonferenz unmöglich selber befragen. «Ich wollte die Uefa-Pro-Lizenz angehen, habe aber aus zeitlichen Gründen verzichtet, da ich im Journalismus unterwegs war. Ich könnte ja den Assistenten machen», meinte Hasler gestern sichtlich amüsiert.

Abstimmung

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Hinter Hasler folgten die realistischeren Kandidaten. Mario Frick machte hierbei mit 12.5 Prozent der Stimmen das Rennen. Er wäre auch eine regionale Lösung wie der Verein es auch bei den Spielern anstrebt. Hinter Frick wurden Murat Yakin (knapp 8 Prozent), Uli Forte (7 Prozent) und Pierlugi Tami (6 Prozent) gewählt. Knapp 5 Prozent wollten andere Kandidaten als die vom «Vaterland» vorgestellten möglichen Namen. (red)

 
06. Sep 2018 / 17:55
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
20. September 2018 / 19:53
21. September 2018 / 00:45
20. September 2018 / 21:21
20. September 2018 / 10:14
Meistkommentiert
06. September 2018 / 16:29
13. September 2018 / 06:16
13. September 2018 / 12:13
20. September 2018 / 10:14
Aktuell
21. September 2018 / 10:14
21. September 2018 / 10:10
21. September 2018 / 09:33
21. September 2018 / 09:07
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
20.07.2018
Facebook
Top