• Landtag in Vaduz
    Günter Vogt freut sich auf die Aufgabe.  (Daniel Schwendener)

Günter Vogt wird VU-Fraktionssprecher

Die Landtagsfraktion der Vaterländischen Union teilt mit, dass der Balzner Abgeordnete Günter Vogt ab der Eröffnung des Landtags am 25. Januar 2018 das Amt des Fraktionssprechers ausüben wird. Er folgt damit auf die bisherige Fraktionssprecherin Violanda Lanter-Koller und wird neu dem Landtagspräsidium angehören.
Vaduz. 

Die Fraktion der Vaterländischen Union bedankt sich bei Violanda Lanter-Koller für ihre mit Umsicht geleistete Arbeit und sichert Günter Vogt ihre volle Unterstützung zu. Nach den Wahlen ging es darum, sich als Fraktion der Vaterländischen Union rasch zu finden und die notwendigen Schlüsselpositionen auch aus Gründen der anstehenden Koalitionsverhandlungen zeitnah zu besetzen.

Nachdem bereits Ende 2016 klar war, dass Christoph Wenaweser aus beruflichen Gründen für keine weitere Legislaturperiode mehr als Fraktionssprecher zur Verfügung stehen würde, stellte sich die bisherige Landtagsvizepräsidentin Violanda Lanter-Koller zur Wahrung der Kontinuität innerhalb der Fraktion übergangsweise mit ihrer Erfahrung zur Verfügung. In der Zwischenzeit haben sich auch die damals neu gewählten Abgeordneten eingearbeitet, so dass das Amt des Fraktionssprechers wie geplant erneut zur Wahl gestellt wurde. Günter Vogt freut sich auf die Aufgabe und bedankt sich bei Violanda Lanter-Koller, die ihm die nötige Zeit gegeben hat, sich in dieses wichtige Amt einzuarbeiten. Violanda Lanter-Koller gebührt hohen Respekt und Anerkennung, dass sie sich für das erste Legislaturjahr spontan zur Verfügung gestellt hat. Sie freut sich nun, den Stab an ihren Nachfolger übergeben zu können. (pd)

19. Dez 2017 / 14:59
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
18. Januar 2018 / 20:08
18. Januar 2018 / 14:31
18. Januar 2018 / 18:43
18. Januar 2018 / 09:36
Aktuell
19. Januar 2018 / 06:30
19. Januar 2018 / 04:55
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
krempel
Gewinne 1 x 2 Karten für das LIve-Konzert von Eclipse im Krempel, am Samstag, 20. Januar ab 21 Uhr
15.01.2018
Facebook
Top