• Regierungschef Adrian Hasler.
    Regierungschef Adrian Hasler.  (Tatjana Schnalzger)

Rückschlag für Blockchain-Gesetz

Das angekündigte Blockchain-Gesetz von Regierungschef Adrian Hasler musste heute eine kleine Niederlage einstecken. Der angekündigte Vernehmlassungsbericht wurde von der Regierung nicht genehmigt. Jetzt muss man nochmals über die Bücher.

Es wäre alles bereit gewesen: Die Journalisten auf 14 Uhr bestellt, um den Vernehmlassungsbericht vorstellen zu können. Die ruhige Sommerzeit hätte man für die Vernehmlassung nutzen können. Es wäre alles bereit gewesen für das Blockchain-Gesetz. Wäre da nur nicht der Konjunktiv.

Heute Vormittag die Überraschung: Die Regierung hat den entsprechenden Vernehmlassungsbericht aus dem Ministerium für Präsidiales und Finanzen nicht abgesegnet. Damit lässt sich auch der angekündigte Zeitplan nicht einhalten. Denn heute war die letzte Regierungssitzung vor dem Sommerpause, eine überarbeite Version des Vernehmlassungsberichtes wird die Regierung erst im Herbst behandeln können.

Über die Gründe für die ablehnde Haltung ist noch nichts bekannt. Aus dem Regierungsgebäude hört man einzig: «Es sind noch zu viele Fragen offen.» (ags)


 

10. Jul 2018 / 11:36
Geteilt: x
1 KOMMENTAR
Blockchain-Gesetz. Liechtenstein der Möchtegern-Marktführer
Mit dieser ganzen "Blockchain"-Trendblase werden noch einige ziemlich auf die Schnauze fallen. Mal wieder denkt unsere Regierung, dass sie intelligenter alles alle anderen Länder ist und Marktvorteile ergattert. Andere grosse Staaten hätten schon längst ein Blockchain-Gesetz geschaffen, wenn man dermassen von dem Ganzenüberzeugt wäre. Der liechtensteinischen Regierung fehlt es an Insiderinformationen über welche die anderen grossen Staaten verfügen. Diese wissen dass das Ganze schlussendlich einen Kollaps erzeugt. Aber: Jeder soll seine Träume haben ... bis zum schlimmen Erwachen.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 10.07.2018 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
fink
Zu gewinnen 1 x 2 Karten für Mittwoch, 25. Juli
05.07.2018
Facebook
Top