• Gesellschaftsminister Mauro Pedrazzini
    Das von Gesundheitsminister Mauro Pedrazzini verhandelte Abkommen mit der Schweiz gerät unter Kritik.  (SDB)

Medicnova: Pedrazzini schliesst weitere Schritte nicht aus

Das Obergericht beschloss, der Disziplinaranzeige gegen anfangs an der Klinik beteiligte Ärzte kein Verfahren einzuleiten. Die Regierung prüft nun allfällige weitere Schritte.

Wie gestern bekannt wurde, lehnte das Obergericht weitere Schritte gegen jene Ärzte ab, die anfangs als Aktionäre an der Medicnova Privatklinik AG beteiligt gewesen waren. Die Medicnova freut sich logischerweise über den Beschluss und tat dies gestern in einer Medienmitteilung kund. «Diese erfreuliche Entscheidung unterstützt den eingeschlagenen Weg einer konstruktiven Zusammenarbeit aller Leistungsanbieter am Gesundheitsstandort», wird darin der Verwaltungsratspräsident der Medicnova, Hansjörg Marxer zitiert. Er gehe davon aus, dass dieses Thema damit nun vom Tisch sei und dass «die eingeleiteten positiven Prozesse der letzten Wochen fortgesetzt werden können.» 

Ausführungen und allfällige daraus folgende Schritte werden geprüft

Auch die Regierung bzw. das Ministerium für Gesellschaft hat gestern vom Beschluss erfahren, dass kein Verfahren eingeleitet wird. Da weder die Regierung noch das Amt für Gesundheit Partei des Verfahrens sind, werde von diesen kein Rechtsmittel erhoben werden, erklärt Gesellschaftsminister Mauro Pedrazzini auf Anfrage des «Vaterland». Das heisst aber nicht, dass das Thema vom Tisch ist, wie sich die Medicnova-Betreiber das wünschen. «Das Ministerium für Gesellschaft wird die vom Obergericht gemachten Ausführungen sowie allfällige daraus folgende Schritte prüfen», erklärt Pedrazzini. (mw)
 

22. Dez 2017 / 16:00
Geteilt: x
1 KOMMENTAR
Pedrazzini hat sich verrant
Dieser sogenannte Minister hat sich in einer Sache verrant und schadet schlussendlich nur der Bevölkerung. Langsam wird es Zeit diesen Herrn aus dem Verkehr zu ziehen. Dieser Mensch ist nicht mehr haltbar und macht unsere gesamte Politik lächerlich!
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 22.12.2017 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
24. April 2018 / 12:00
24. April 2018 / 12:39
Meistkommentiert
16. April 2018 / 05:06
27. März 2018 / 10:47
09. April 2018 / 17:28
Aktuell
24. April 2018 / 14:12
24. April 2018 / 13:49
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
rhema
Zu gewinnen 5 x 2 Tickets für die Rheintalmesse (ohne Abendbetrieb 27. und 28.4)
15.03.2018
Facebook
Top