­
­
­
­

Koalitionsvertrag steht

Der Koalitionsvertrag zwischen FBP und VU steht. Die Parteivorstände beider Parteien haben grünes Licht dazu gegeben. Bei der Zuteilung der Ressorts in der Regierung gibt es keine grossen Überraschungen. Mauro Pedrazzini behält das Ministerium für Gesellschaft. Das Ressort Bildung übernimmt Dominique Gantenbein.
FBP und VU
Die Parteivorstände von VU und FBP haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt. VU-Parteipräsident Günther Fritz (li.) und FBP-Präsident Thomas Banzer (re.) zeigten sich in einer Medienmitteilung zufrieden über das Ergebnis.
Die Beschlüsse der Parteivorstände müssen noch durch die Parteitage am 27. März 2017 abgesegnet werden. Doch erfahrungsgemäss sind hier keine Änderungen mehr zu erwarten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­