• Jugendparlament
    Jugendliche engagieren sich in der Politik.

150 politische engagierte Jugendliche zu Gast

Am 1. und 2. April treffen sich rund 150 JugendparlamentarierInnen aus der ganzen Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein in Schaan zur jährlichen Delegiertenversammlung (DV) des Dachverbandes Schweizer Jugendparlamente DSJ.
Schaan. 

Der Anlass wird von den Jugendlichen des Jugendrats Liechtenstein für die VertreterInnen von 32 verschiedenen Jugendparlamenten und Jugendräten organisiert. Jugendparlamente und Jugendräte setzen sich für die Anliegen der Jugend ein, entwickeln Projekte und setzen diese um. In der Schweiz gibt es deren 68, in Liechtenstein eines. Rund 150 Vertreterinnen und Vertreter der Jugendparlamente und Jugendräte treffen sich am 1. und 2. April zur Delegiertenversammlung (DV) des Dachverbandes Schweizer Jugendparlamente DSJ in Schaan.

Die DV des DSJ ist nach der Jugendparlamentskonferenz (JPK) der zweitgrösste Anlass der Schweizer Jugendparlamente. «Wir freuen uns und sind auch ein wenig stolz, dass wir diesen Anlass zu uns ins Fürstentum holen konnten.», sagt Brian Haas, Präsident des Jugendrats Liechtenstein. Eröffnet wird die diesjährige Delegiertenversammlung von Regierungschef Adrian Hasler. (pd/red)

13. Mär 2017 / 09:47
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Autosalon Genf 2017
Gutschein im Wert von 300 Franken zu gewinnen
Facebook
Top