­
­
­
­

Politik

AboReferendum ergriffen
Nachdem der Landtag keine Abstimmung wollte, haben einige prominente Kritiker des Spitalneubaus das Referendum ergriffen. Sie spielten bereits bei den Abstimmungen 2011 und 2019 führende Rollen.
vor 22 Stunden
Zu Besuch beim Heiligen Stuhl
In Begleitung des liechtensteinischen Botschafters beim Vatikan, Prinz Stefan, besuchte Landtagspräsident Albert Frick vergangene Woche zusammen mit seiner Ehegattin den Heiligen Stuhl in Rom.
vor 13 Stunden
AboMehrkosten Umbau des Postgebäudes
Die Infrastrukturministerin nannte im Landtag drei Möglichkeiten – erklärte aber auch, weshalb sie diese nicht für wirkliche Lösungen hält.
vor 22 Stunden
Nein zum Ergänzungskredit
Nach unrealistischer Budgetierung und Planungsdebakel soll das Volk das letzte Wort zum Spitalneubau haben, fordert ein überparteiliches Komitee. Die Unterschriftensammlung ist bereits gestartet.
17.03.2024
AboWorkshop im Gemeindesaal
Am Bevölkerungsworkshop haben Einwohner mit Gemeinderäten und Rathausmitarbeitern über ihre Visionen für Ruggell diskutiert.
17.03.2024
Politische Frage der Woche
Die Liewo stellt jede Woche eine politische Fragen an die vier Grossparteien mit Einsitz im Landtag in Liechtenstein.
17.03.2024
AboAnreiz für erneuerbare Energien
Der Umstieg auf erneuerbare Energien soll zusätzlich unterstützt werden. Die Regierung begrüsst eine entsprechende parlamentarische Initiative der Freien Liste.
16.03.2024
AboElektronische Abstimmung kein Thema
Könnte die Wahl- und Stimmbeteiligung mit Hilfe einer elektronischen Abstimmung hochgehalten werden? Wohl kaum, sagt die Regierung.
16.03.2024
AboEiner dafür, einer dagegen und einer könnte profitieren
Am 28. April stimmt Schellenberg über ein Bodentauschgeschäft ab. Im Fokus stehen dabei der aktuelle Vorsteher und zwei Altvorsteher.
16.03.2024
­
­