• Filmpremiere TAKino Schaan
    Stuntfrau Simone Bargetze und Regisseur Andi Batliner standen den Medien zum neuen Film Rede und Antwort.  (Daniel Schwendener)

Furchtlose Reise ins Ungewisse

Drei Jahre lang arbeitete der Eschner Andi Batliner mit Sandro Schreiber an seinem ersten Dokumentarfilm «Fearless Journey» über die Triesner Stuntfrau Simone Bargetze. Am Freitag feierte der Film eine gelungene Premiere im TAKino in Schaan.
Schaan. 

Noch als Filmstudent hatte Andi Batliner die Idee, als Abschlussarbeit einen kurzen Dokumentarfilm über die Liechtensteiner Stuntfrau Simone Bargetze zu realisieren, die in Hollywood grosse Erfolge feierte. Kurzerhand sagte die unternehmungslustige Frau zu und reiste mit dem Filmteam um Batliner und Co-Produzent Sandro Schreiber nach sieben Jahren zurück nach Los Angeles, das sie damals Hals über Kopf verliess. 

Zahlreiche Knochenbrüche und Verletzungen
Bereits als 10-Jährige hatte Simone Bargetze von Hollywood erzählt. «Sie hat immer geredet, sie wusste immer alles», erzählt eine Schulfreundin im Film. «Sie war die Anführerin für alles.» Schon damals war sie waghalsig und ein Wildfang: «Ich habe mir ungefähr einmal im Monat etwas gebrochen», scherzte sie. Mit 16 Jahren kaufte sie sich ein Skateboard und versuchte, eine Treppe runterzufahren. Der Versuch misslang und sie brach sich einen Arm. Kaum genesen, versuchte sie diesen Trick erneut und brach sich wieder den Arm. Ihr Ehrgeiz, Kunststücke zu können, war bereits in ihrer Jugend ausgeprägt. Die Idee, als Stuntfrau zu arbeiten, keimte jedoch erst viel später auf. (mk)

Nach der Premiere vom 2. März ist der Film am Sonntag, 4. März, sowie Mittwoch, 7. März, um 18.30 Uhr im TAKino in Schaan zu sehen. Am 17. März kommt der Film in die Schweizer Kinos. 

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Samstag, 3. März 2018.

02. Mär 2018 / 20:22
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
06. Juli 2018 / 13:32
23. Juni 2018 / 16:51
27. Juni 2018 / 11:27
13. Juni 2018 / 11:20
Aktuell
21. Juli 2018 / 22:12
21. Juli 2018 / 20:40
21. Juli 2018 / 19:25
21. Juli 2018 / 18:01
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
02.07.2018
Facebook
Top