• THEMENBILD: STADTPORTRÄT WIEN - ALBERTINA
    Aussenansicht des Kunstmuseums Albertina in Wien.  (Keystone)

Festakt in der Albertina

In diesen Minuten ist der offizielle Festakt im prunkvollen Festsaal in der Albertina in Wien zu Ende gegangen. Gefeiert wurde die Batliner-Sammlung, die vor zehn Jahren dem Wiener Museum als Leihgabe übergeben worden ist.
Wien. 

Der Museumsdirektor Klaus Albrecht Schröder konnte seine Dankbarkeit kaum in Worte fassen – ebenso Herbert Batliner selbst. Seine Sammlung sei für die Albertina «prädestiniert», wie er es mit seinen Worten sagte. (bs)

17. Okt 2017 / 20:55
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
17. Januar 2018 / 16:22
17. Januar 2018 / 13:32
16. Januar 2018 / 20:51
16. Januar 2018 / 17:20
Meistkommentiert
28. Dezember 2017 / 16:54
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Malbun
Wöchentlich Tageskarten der Skigebiete in der Region zu gewinnen
04.01.2018
Facebook
Top