• Michael Sele (Mitte) mit Band und Gastmusikern reitet auf einer Erfolgswelle.

«Bis anhin die erfolgreichste Tour»

«The Beauty of Gemina» rund um Michael Sele spielt zum Abschluss ihrer «Acoustic Tour 2017» am 25. November ein Heimspiel im TAK in Schaan.
Schaan. 

«Gross in den Melodien. Eindringlich in den Arrangements. Tiefgründig in den Botschaften. Einnehmend mit der Stimme. Transparent in der Umsetzung», heisst es in der Medienmitteilung  zum Liechtentein-Konzert der Kultband «The Beauty of Gemina» um Mastermind Michael Sele. Am 11. November veröffentlichte die Band des Balzner Primarlehrers einen mystischen Videoclip zur Single «Silent Land» mit einer Sarganser Maskengruppe, seit dem 15. sind die Musiker auf Akustiktour durch Deutschland. Am Samstag, 25. November, um 20.09 Uhr endet die Tour mit einem Heimspiel im TAK.

Michael Sele hat dem «Vaterland» im Vorfeld verraten, wie die bisherige Tour verlaufen ist und dass er als Liechtensteiner natürlich darauf hofft, dass auch die letzte Station der Tour in seiner Heimat ausverkauft wird.

Sie sind nun auf Akustiktour durch Deutschland. Wie ist es gelaufen?
Michael Sele: Das war die bis anhin erfolgreichste Tour, die wir gespielt haben. Wir hatten in jeder Stadt Standing Ovations und begeisterte Reaktionen. Die Clubs waren auch super gefüllt, das bedeutet mir sehr viel.

Wie unterscheidet sich eine solche Tour von einer «richtigen»?
Die Akustiktour ist einiges aufwendiger, weil es einfach von allem mehr hat: Mehr Musiker, mehr Instrumente, grössere Crew. Die ganze Logistik ist eine echte Herausforderung.

Vor 2-3 Jahren waren Sie schon einmal auf Akustiktour und gastierten im TAK. Welche Neuerungen sind auf dieser Tour zu erwarten?
Das erste Mal sind vier Gastmusiker auf der gesamten Tour mit dabei. Raphael Zweifel am Cello, Eva Wey an der Violine, Ariel Rossi an der Gitarre und der Saxofonist Eyjolfur Porleifsson aus Island. Wir hatten übrigens ein erstes gemeinsames Konzert damals im Kunstmuseum in Vaduz gespielt.

Gibt es noch Tickets?
Der Vorverkauf ist super gelaufen, es hat aber noch wenige Plätze. Ich hoffe natürlich, dass das Konzert ausverkauft sein wird!

Kartenreservation über +423 237 59 69 oder vorverkauf@tak.li

22. Nov 2017 / 22:41
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
06. Juli 2018 / 13:32
23. Juni 2018 / 16:51
27. Juni 2018 / 11:27
13. Juni 2018 / 11:20
Aktuell
21. Juli 2018 / 22:12
21. Juli 2018 / 20:40
21. Juli 2018 / 19:25
21. Juli 2018 / 18:01
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
02.07.2018
Facebook
Top