Kultur

Ligita Abschluss Schaanwald Sieger You Wu
Zum Abschluss der 25. Liechtensteiner Gitarrentage gab es ein fulminantes Konzert mit dem Gitarrenorchester und zwei ausgezeichnete Sieger beim Gitarrenwettbewerb.
15.07.2017
50 Kinder und Jugendliche des Vereins Young Stars drehen aktuell einen Musicalfilm über die Sagen Liechtensteins. Tanja Plüss, die Präsidentin des Vereins, erzählt von den zahlreichen Regietagen und dass die Suche nach weiteren Sponsoren läuft.
11.07.2017
ligita Eschen
Yamandu Costa war gerade mal zwölf Jahre alt, als in Liechtenstein zum ersten Mal «Gitarrentage» abgehalten wurden. Ein Vierteljahrhundert später zählt Costa heute zu den bekanntesten Gitarristen Brasiliens. Und auch die Liechtensteiner Gitarrentage, liebevoll «Ligita» genannt, sind schon längst eine fixe Grösse in der Gitarrenwelt.
09.07.2017
Mit den Chartstürmern Silbermond, «Fleisch & Fleisch» sowie zahlreichen Bands im kostenlosen Aussenbereich wird heute ab 18.45 Uhr das achte Life-Festival in Schaan eröffnet.
06.07.2017
FL1.Life Festival in Schaan
Das FL1.Life Festival in Schaan startet mit dem Kinderprogramm und der Band «Tischbombe» in den zweiten Festivaltag. Absolutes Highlight ist der Auftritt von Superstar Anastacia.
07.07.2017
poolbar//festival 2016
Am heutigen Freitag startet das sommerliche poolbar-Festival in Feldkirch. Der eineinhalb Monate dauernde Musikanlass lockt mit grossen Namen wie den Pixies, Cat Power, Jake Bugg, Conor Oberst oder Element of Crime wie auch regionalen Bands.
07.07.2017
Die deutschen Chartstürmer Silbermond gastieren heute im Rahmen des FL1.Life Festivals erstmals in Liechtenstein. Was in ihrem Gepäck nicht fehlen darf und warum sie Liechtenstein wahnsinnig sympathisch finden, erzählen die vier im Interview.
06.07.2017
LLB Sommer im Hof mit Beth Wimmer
Heute endet die diesjährige Konzertreihe «LLB Sommer im Hof» der Liechtensteinischen Landesbank mit dem Auftritt der «Souljackers». Die Vorarlberger bilden ab 20.30 Uhr den krönenden Abschluss des Musikfestivals im Innenhof der LLB in Vaduz.
06.07.2017
PK Ligita, Bendern
Vom 8. bis 15. Juli feiern die Liechtensteiner Gitarrentage (Ligita) ihr 25-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausgabe. Der vom Gitarrenzirkel organisierte Anlass ist durch die Präsenz grosser Meistergitarristen geprägt.
04.07.2017
Bühnenaufbau Variete Pave, Vaduz
Das Nostalgie-Wandertheater Variété Pavé gastiert am heutigen Dienstag und Mittwoch um 20.30 Uhr auf dem Rathausplatz Vaduz und zeigt ein eineinhalbstündiges Abendprogramm, das Alt und Jung verzaubert.
04.07.2017
Das Stück «Die Päpstin» wurde von Regisseur Nikolaus Büchel als neue Produktion des Theaters Karussell für Burg Gutenberg ausgesucht und inszeniert. Daraus wurde ein intensiver Theaterabend.
02.07.2017
LLB Sommer im Hof mit Adrian Stern
Mit dem Headliner Adrian Stern startete am Donnerstagabend die diesjährige Konzertreihe «LLB Sommer im Hof». Trotz schlechtem Wetter lockte der Schweizer Sänger ein zahlreiches Publikum an.
30.06.2017
Reportage Simon Kindle, Vaduz
Unter dem Titel «Vom Lob des Schauens» tritt Simon Kindle alias John Scully Gracias im Raum für Alltagskultur Gustav in Vaduz erstmals mit seinen psychedelischen Werken an die Öffentlichkeit und zeigt eine farbenfrohe und tiefgründige Welt.
29.06.2017
Vernissage im Kunstraum Engländerbau
Die nächsten Monate dreht sich im Kunstraum Engländerbau alles um Komplizenschaft - Melanie Büchel und Eugen Fulterer haben dazu im Auftrag von visarte.liechtenstein eine vielfältige Ausstellung kuratiert.
28.06.2017
A Night at the Opera mit der Harmoniemusik Balzers
Wunderbare Opernmusik in lauschiger Atmosphäre auf Burg Gutenberg machte den Konzertabend «A Night at the Opera» der Harmoniemusik Balzers unter der Leitung von Willi Büchel zu einem speziellen Musikerlebnis.
18.06.2017
Vernissage im Kunstmuseum Vaduz
Zum 80. Geburtstag der Liechtensteinisch-Vorarlbergerischen Künstlerin Anne Marie Jehle (1937 – 2000) gewährt das Kunstmuseum Liechtenstein in einer Sammlungsausstellung im Seitenlichtsaal einen Einblick in deren reiches Schaffen.
16.06.2017
Vernissage im Gasometer
In Zusammenarbeit mit dem Verein Casa Brasil Liechtenstein und im Beisein zahlreicher Künstler wurde gestern im Gasometer in Triesen die Kunstausstellung „Visao Brasileira“ eröffnet, die die positiven Seiten Brasiliens hervorhebt.
13.06.2017
PK im TAK Schaan
In der Pressekonferenz von Montag anlässlich der Spielzeit 2017/2018 präsentierten TAK Intendant Thomas Spieckermann, Leiter Dramaturgie und Kommunikation Jan Sellke und Leiter Kinder- und Jugendtheater Georg Biedermann das facettenreiche und hochkarätige Programm der kommenden Theatersaison.
12.06.2017
Theater Grimm tanzt aus der Reihe
Am Samstagabend feierte das Stück «Grimm & Co. tanzt aus der Reihe» Premiere im TAK in Schaan. In einer inszenierten Castingshow suchte eine Jury fieberhaft nach der talentiertesten Märchenfigur des Landes.
11.06.2017
Mit der griechischen Sängerin Maria Farantouri startete die Schlossmediale Werdenberg am Freitag Abend in das letzte Wochenende und versprach hochstehenden Musikgenuss in einmaliger Atmosphäre.
10.06.2017
Im Juni und Juli werden auf Gutenberg erstmals seit 100 Jahren wieder Burgfestspiele veranstaltet. Wie es dazu kam, erzählt Reinhard Walser vom Theater Karussell im Interview.
10.06.2017
Ausstellung "Gorgona" im Kunstmuseum Vaduz
Einer besonderen Künstlergruppe, deren Werke 40 Jahre nicht im deutschsprachigen Raum zu sehen waren, widmet das Kunstmuseum eine grosse Ausstellung, die am Donnerstag eröffnet wird: dem kroatischen Kollektiv Gorgona aus Zagreb.
08.06.2017
Stefan Frommelt Trio
Das aktuelle Album des Stefan Frommelt Trios, «Some Kind of Odd», hat es in die iTunes NewJazz Bestsellers-Liste geschafft. «Diese Aufnahme bedeutet, dass die Musik 10 bis 20 Mal mehr Zuhörer erreicht», schreibt Harald Härter, Unit-Records-Chef in Bern, in einer Mitteilung.
07.06.2017
Der Frühling ist zwar schon weit fortgeschritten, dennoch widmete der Männergesangverein Balzers der lieblichen Jahreszeit sein diesjähriges Konzert.
05.06.2017
Münzen
Mit der Auswahl von fünf Wünschen endete am Samstag die Rest-Münz-Aktion der deutschen Künstlerin Susanne Bosch, die im Rahmen der Ausstellung «Who Pays?» des Kunstmuseums im ganzen Land durchgeführt wurde. Nun gilt es, diese umzusetzen.
30.05.2017
Alpwirtschaft im Montafon: Eine gemeinsame Ausstellung mit der Alpinteressentschaft Fahren-Ziersch zum Thema wurde am Mittwochabend in Ruggell eröffnet. Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert.
25.05.2017
Vaduz Classic Sponsoren und Macher
Mit dem Festival Vaduz Classic steht die Hauptstadt im August im Zeichen der klassischen Musik. Drei Monate vor demAuftakt mit dem Stargeiger David Garrett informieren die Veranstalter über den Stand der Dinge und was noch alles ansteht.
25.05.2017
Susanna Hasenbach
Die Liechtensteinerin Susanna Hasenbach ist erfolgreich als Schauspielerin in Liechtenstein, München und Augsburg tätig. Für ihre Zukunft hat die 26-Jährige noch viele Pläne – im Ausland leben, Fremdsprachen lernen, mit Kindern zusammenarbeiten, Regie führen. Die Liste scheint endlos.
23.05.2017
Jugendblasorchester mit toller Leistung
Am Sonntag hat auf der Kulturbühne Ambach in Götzis der 10. Jugendblasorchester-Wettbewerb stattgefunden. Mit dabei war auch das «Jugendblasorchester Liechtenstein», welches sich 88.83 Punkte erspielte und damit den vierten Rang holte.
22.05.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Freilichtbühne Rüthi - Der Schmugglerkönig
2 x 2 Karten für die Premiere "Schmugglerkönig" der Freilichtbühne Rüthi
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top