Kultur

Panda-Vinyl-Club-Gründer
Die drei Freunde Daniel Banzer, Finlay Sky Davey und Raphael Mayenknecht gründeten vor Kurzem den «Militant Panda Vinyl Club» und organisieren nun sonntägliche Schallplattennachmittage im Schlösslekeller. Der nächste findet am Sonntag, 26.3. statt.
24.03.2017
Hauptprobe Im Wunderland, Schaan
Ist unser Leben nur ein Traum? Sind unsere Träume Wirklichkeit? Diesen Fragen geht das Stück «Im Wunderland» nach. Die Eigenproduktion des Vereins Junges Theater Liechtenstein setzt Kinder zwischen 8 und 13 Jahren in Szene.
23.03.2017
Heracleion
Nach Paris, London und Berlin erstmals in der Schweiz: Die grosse Unterwasserausstellung «Osiris - Das versunkene Geheimnis Ägyptens» ist derzeit im Museum Rietberg in Zürich zu bestaunen - bevor sie wieder nach Ägypten zurückkehrt.
22.03.2017
Hauptprobe "Kunst", Schaan
Die TAK-Eigenproduktion «Kunst» von Yasmina Reza in der Inszenierung von Tim Kramer wurde vom Publikum mit donnerndem Applaus bedacht. Die gut einstündige Aufführung verführte zum Lachen und zum Nachdenken.
20.03.2017
The Beauty of Gemina
Für seine musikalischen Leistungen in den letzten Jahren und die grossen Erfolge im Jahr 2016 gewinnt Mastermind Michael Sele von der Dark Wave Band «The Beauty of Gemina» den Prix Kujulie 2016, der am Sonntag im Schlösslekeller verliehen wurde.
19.03.2017
Als freischaffender Künstler, Lehrer und Gründer der Kunstschule ist Bruno Kaufmann vielen ein Begriff. Weniger bekannt sind seine zahlreichen Arbeiten als Briefmarkengestalter. Diesem Umstand trägt die aktuelle Ausstellung im Postmuseum Rechnung.
15.03.2017
Konzert The Exception in Feldkirch
Noch während der Gymnasialzeit am Landeskonservatorium Feldkirch realisierten die drei Musikstudenten von «The Exception» ihre erste CD mit eigenen Liedern. Am Montag war Plattentaufe im Saumarkt in Feldkirch.
14.03.2017
Eröffnung Liechtensteiner Buchtage
Den Wettbewerb «Schönste Bücher aus Liechtenstein 2016» gewann das Buch «Pioneers from a hidden country» von visarte.liechtenstein.
06.03.2017
20170305AlbiZauberfutzi
Zauberfuzzi Albi Büchel stellte am Wochenende erstmals sein neues Programm und seinen «Zauberkoffer» mit vielen Schubladen, Kästchen und kleinen Türen im K-BUM in Malbun vor.
05.03.2017
Ira May
Am 7. und 8. Juli 2017 steigt bereits zum achten Mal das grösste Festival Liechtensteins: das FL1.LIFE. Nachdem mit den deutschen Überfliegern „Silbermond“ und dem internationalen Superstar Anastacia bereits zwei absolute Hochkaräter präsentiert werden konnten, komplettiert die Schweizer Chartstürmerin Ira May das kostenpflichtige Programm auf den Schaaner Bühnen.
02.03.2017
Pinocchio Kindertheater
Während den Sportferien ist das Kindertheater Pinocchio mit Thomas Hassler, Matthias Guggenberger, Rike Wagner und Markus Beck mehrmals im K-BUM in Malbun zu sehen. Gestern war die von zahlreichen Kindern gefeierte Premiere.
02.03.2017
Edition Onepage Doris Büchel Vaduz 170223
Am 2. März feiert die Edition Onepage von Doris Büchel ihren ersten Geburtstag. Bei diesen Feierlichkeiten im Schlösslekeller wird gleichzeitig die 6. Ausgabe des einseitigen Magazins gelauncht.
28.02.2017
An der Mitgliederversammlung blickten die Mitglieder von visarte.liechtenstein auf ein ereignisreiches Kunstjahr zurück und wählten Lilian Hasler als erste Frau zur neuen Verbandspräsidentin.
24.02.2017
Probenauftakt Kunst, Schaan
Am 17. März feiert die Komödie «Kunst», die neue Eigenproduktion des TAK Theater Liechtenstein, Premiere in Schaan. Einen Monat davor kam es gezwungenermassen zur Neubesetzung einer der drei Hauptrollen.
24.02.2017
Präsentation Projekt Künstlerbrille, Vaduz
«Die Künstlerbrille - Was und wie Führungskräfte von Künstlern lernen können»: Diesem Thema ging man am Dienstag Abend mittels Vortrag und Podiumsdiskussion nach.
22.02.2017
Lesung Nora Gomringer Tak Schaan 170213
Auf Einladung des Literaturhauses Liechtenstein gastierte die Dichterin Nora Gomringer am Montagabend im TAK und zog mit ihrer unglaublichen Sprachgewandtheit die Zuhörer innert Minuten in ihren Bann.
15.02.2017
Next Generation KJonzert Ragaz
Das dritte Konzert des 7. Festivals Next Generation am vergangenen Samstag stand ganz im Zeichen der Filmmusik mit der Sängerin Nadia Maria Endrizzi. Das Festival bietet jungen Künstlern einen Ort, um ihr musikalisches Können zu beweisen.
15.02.2017
Al Walser
Für den Liechtensteiner Musikproduzenten Al Walser geht ein Traum in Erfüllung. Er hat in Los Angeles seinen ersten Grammy gewonnen.
1
13.02.2017
Next Generation Eröffnungskonzert Bad Ragaz
Das Festival Next Generation startete am Freitag mit jugendlichem Elan in seine 7. Runde. Am Eröffnungsabend schürten die «Artists in Residence» höchst virtuos den Appetit auf die Woche. Das Ensemble Esperanza erntete dabei höchstes Lob für seine erste CD.
12.02.2017
Zweimal Markus, einmal Bischof und einmal Gsell war für den Freitagabend angekündigt. Der gut besuchte Jazzclub Tangente in Eschen bot ein spannendes Konzerterlebnis mit frei improvisierter Musik.
12.02.2017
Konzert Sina Schaan
Zu einem Konzert der besonderen Art lud des TAK am Samstagabend. Zu Besuch war die mehrfach ausgezeichnete Walliser Mundartsängerin Sina und präsentierte ihr neues Programm «Pärlutaucher».
12.02.2017
Vernissage Who Pays? in Vaduz
Mit einem grossen Begegnungsfest startete gestern die Ausstellung «Who pays?» im Kunstmuseum Vaduz, an der über 15 Kooperationspartner mitwirken. Ein weiterer Schritt zur Öffnung des Museums.
09.02.2017
Vorbereitung zur Ausstellung Who pays?, Vaduz
Im Seitenlichtsaal des Kunstmuseums werden ab Donnerstag alternative Wirtschaftsformen erlebbar sein. Dazu verlegt die Zukunftswerkstatt Liechtenstein ihre Aktivitäten nach Vaduz.
09.02.2017
Am Sonntag Abend fiel die Enscheidung, wer die Schweiz am Eurovision Song Contest 2017 in Kiew vertreten darf. Unter den sechs Finalisten – ausgewählt aus über 160 Bewerbungen – war auch die Grabserin Nadja Maria Endrizzi, die ihre musikalische Karriere an der Liechtensteiner Musikschule startete.
05.02.2017
Nach 130 Jahren kommt im März 2017 die Märchenoper «Die sieben Raben» von Josef Gabriel Rheinberger wieder auf die Bühne. Der Verein «erlesene oper e.v.» haucht dem vergessenen Stück im Kultur- und Kongress-Zentrum Rosenheim neues Leben ein.
03.02.2017
Vorkursteilnehmer Kunstschule Balzers Tanz 2
Im Alten Pfarrhof in Balzers fand am Freitagabend die Finissage der Ausstellung «himmelwärts» statt. Zu diesem Anlass durften auch die 18 Schülerinnen und Schüler der Kunstschule Liechtenstein ihre Auseinandersetzung mit dem Thema präsentieren.
31.01.2017
Konzert Paulo Flores in Schaan
Am vergangenen Samstag beherrschten afrikanische Rhythmen den SAL in Schaan. Organisiert vom TAK, wurde der Anlass mit dem angolanischen Musiker Paulo flores und seiner Band zelebriert.
30.01.2017
Offizielle Eröffnungsmatinée des Schlösslekellers
Der Schlösslekeller am neuen Standort an der Schwefelstrasse 14 in Vaduz ist nun offiziell eröffnet. Gestern wurde die Bühne mit dem Soloprogramm «Wildfang» von Esther Hasler offiziell eingeweiht.
30.01.2017
Sponsorenapéro im Schlösslekeller, Vaduz
Bereits am Donnerstag fand die erste Eröffnungsfeier des Schlösslekellers am neuen Standort mit Sponsoren und Freunden statt. Am Sonntag Vormittag lädt das Team des Kleintheaters die Öffentlichkeit zum Musikkabarett der Liechtensteinerin Esther Hasler ein. Eine Reservation ist aus Platzgründen erforderlich.
27.01.2017
Vorpremiere Junges Theater Schaan
Rund um das Thema Toleranz entwickelten die Jugendlichen der U15- und U21-Gruppe des Jungen Theaters Liechtenstein eine 50-minütige Collage, die heute in Schaan ihre Premiere feiert. Gezeigt werden zum Nachdenken anregende Szenen aus dem Leben.
27.01.2017
Esther Hasler Wildfang
Am 27. Januar feiert «Wildfang», das fünfte Solostück der Kabarettistin Esther Hasler, Liechtenstein-Premiere im TAK. Die Kritiken versprechen einen unterhaltsamen Abend mit subtiler Komik, brillanter Mimik und einem virtuosen Klavierspiel.
24.01.2017
Generalprobe My Fair Lady, Vaduz
Musical-Premiere Die «My Fair Lady» hat es geschafft – sie begeisterte ihre Zuschauer im Vaduzer Saal so sehr, dass ihr alle stehend applaudierten.
22.01.2017
Premiere Operettenbühne Vaduz
In Vaduz grassiert derzeit das «My Fair Lady»-Fieber. Die aktuelle Produktion der Operettenbühne Vaduz feierte gestern vor vollem Haus Premiere.
20.01.2017
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Autosalon Genf 2017
Gutschein im Wert von 300 Franken zu gewinnen
Facebook
Markt & Konsum
Top