Kultur

Premiere Operettenbühne Vaduz
In Vaduz grassiert derzeit das «My Fair Lady»-Fieber. Die aktuelle Produktion der Operettenbühne Vaduz feierte gestern vor vollem Haus Premiere.
20.01.2017
Lesung von Nikolaus Büchel: Altes Testament, Triesen
Der Regisseur und Bühnenbildner Nikolaus Büchel liest vier Tage lang aus dem Alten Testament. Dabei lässt er die Propheten und Figuren lebendig werden. Ein Erlebnis der besonderen Art, das das Gefühl für Zeit und Raum vergessen lässt.
20.01.2017
Roland Marxer
Die Regierung hat Roland Marxer aus Balzers zum neuen Präsidenten der Kulturstiftung Liechtenstein bestellt. Marxer tritt damit die Nachfolge des im Sommer verstorbenen, langjährigen Präsidenten, Winfried Huppmann an.
20.01.2017
Die hohe Kunst des Wegschauens
Die Flucht geht von Schaan über den San Bernardino bis nach Sizilien und dann weiter über das Meer nach Afrika. Das Ensemble Daburu(T) Tanz & Theater zeigte in einer Koproduktion mit dem TAK das bewegende Stück «Die hohe Kunst des Wegschauens».
16.01.2017
Probenbesuch "My Fair Lady" in Vaduz
Die Proben für das Musical «My Fair Lady» der Operettenbühne Vaduz laufen derzeit auf Hochtouren. Der Besuch der ersten Kostümprobe verspricht für die baldigen Aufführungen Genuss für Augen und Ohren. Premiere ist am 20. Januar im Vaduzer Saal.
13.01.2017
Podiumskonzert in Vaduz
Die Vaduzer Podium-Konzerte, die seit 2003 jährlich an mehreren Terminen im Vaduzer Rathaussaal ausgetragen wurden, finden 2017 erstmals in Schaan statt.
12.01.2017
Die hohe Kunst des Wegschauens
Am 14. Januar feiert die neue Produktion der Gruppe Daburu(T) Tanz & Theater im TAK Premiere. «Die hohe Kunst des Wegschauens» mit der Choreografin Jacqueline Beck greift die Flüchtlingsthematik tragisch und gleichzeitig humorvoll auf.
10.01.2017
Küfer Martin Haus Ruggell - Kunstaktion
Während dem Kunstprojekt «Was bleibt?» wird das Küefer-Martis-Huus in Ruggell zum Diskurs-, Begegnungs- und Ausstellungsraum, in dem in drei Phasen Fragen zu unserer Identität und zum Wert des gesammelten Kulturgutes gestellt werden.
05.01.2017
Weihnachtskonzert Triesenberg 161226
Am Stephanstag hielt der Verein Triesenberger Konzerte sein traditionelles Weihnachtskonzert in Triesenberg. Fröhliche und besinnliche Klänge rissen knapp 100 erfreute Zuhörer in ihren Bann.
26.12.2016
CD Präsentation
Der Schweizer Radiosender SRF Virus kürt jedes Jahr die besten Schweizer Alben des Jahres. Am Mittwoch präsentierten die Verantwortlichen ihre definitive Liste der 16 besten einheimischen Langspieler des vergangenen Musikjahres. Mit dabei sind neben einigen bekannten Schweizer Acts wie Fai Baba, GeilerAsDu oder Pablo Nouvelle auch der Liechtensteiner More Eats alias Moritz Schädler.
23.12.2016
Ballett Schwanensee Schaan 161221
Selten sind so viele kleine Kinder am Abend bei einer Veranstaltung im Schaaner SAL zu sehen. Doch wenn auf dem Programm Tschaikowskys Schwanensee als Gastspiel des Russischen Nationalballetts steht, dann ist das durchaus verständlich.
22.12.2016
Konzert Chorgemeinschaft Mauren 161218
Das Adventskonzert der Chorgemeinschaft Mauren lockte wieder viele Chorgesangsfreunde in die Pfarrkirche St. Peter und Paul in Mauren. Räbachörle, Kinderchor und Young Unlimited wärmten die Herzen.
18.12.2016
Vaduz Hilti Art Foundation Ausstellung "Kirchner, Léger, Scully & mehr" Vernissage
Die nächsten zehn Monate werden in der Hilti Art Foundation in Vaduz 36 von Kurator Uwe Wieczorek ausgewählte Gemälde und Skulpturen aus der privaten Kunstsammlung der Familie Hilti zu sehen sein.
16.12.2016
Anastacia
Anastacia - der US Superstar - steht am Samstag, 8. Juli 2017 beim FL1.LIFE im Rahmen ihrer „Ultimate Collection Tour“ in Schaan auf der FL1-Bühne.
15.12.2016
Kunstmuseum Vaduz
Die Regierung hat den Stiftungsrat für das Kunstmuseum Liechtenstein neu bestellt. Als Präsidentin wurde Franziska Goop-Monauni, Vaduz, gewählt.
14.12.2016
Küfer Martin Haus Ruggell - Kunstaktion
Die Ausstellung «Was bleibt?» im Küefer-Martis-Huus in Ruggell setzt sich mit der Thematik «Sammeln und Erinnern» auseinander. In der ersten Phase am Freitag wurde das Küefer-Martis-Huus ausgeräumt, womit die «Leere» begann.
05.12.2016
Tanz, Choreografie und eine Fotografie scheinen kaum eine Gemeinsamkeit zu haben. Doch in der Ausstellung in der Galerie L33 in Werdenberg ändert sich dies.
04.12.2016
Schlössle TV Vaduz
Der Schlösslekeller hatte wieder einmal zum «Schlössle-TV» geladen. Und weil diese Show so beliebt ist, war der Zuschauerraum bis auf den letzten Platz gefüllt.
04.12.2016
Fleisch und Fleisch
Nachdem vor kurzem mit Silbermond bereits der erste Hauptact für die FL1-Bühne am 7.7.2017 verkündet werden konnte, geben die Organisatoren des FL1.LIFE ein weiteres Highlight bekannt: auf der LGT-Bühne gibt es vor dem Konzert von Silbermond grossartigeDialektsongs von Fleisch und Fleisch zu geniessen.
01.12.2016
Küefer-Martis-Huus, Ruggell
Für grosse Aufregung sorgte die Aussteckung von Bauvisieren rund um das denkmalgeschützte Küefer-Martis-Huus in Ruggell. Ängste, dass das Kulturhaus tatsächlich abgerissen oder umgebaut wird, können besänftigt werden.
30.11.2016
Andreas Domjanic und Marie Spaemann zelebrierten grosse Gefühle
Konzert The Exception Stein Egerta Schaan 150904
Ende November spielte die 3-Länder-Band «The Exception» mit Liechtensteiner Beteiligung ihr letztes Konzert als Coverband. Nun wollen sie mit eigenen Liedern durchstarten.
25.11.2016
Medieninfo Kunstschule Liechtenstein
Mit der aktuellen Kampagne «Kunscht o?» will sich die Kunstschule Liechtenstein als Schule für Jedermann positionieren. Die Verantwortlichen informierten dazu gestern in Nendeln.
21.11.2016
Chamäleon TV
Höhepunkt des 12. Interregionalen Jugendprojekt-Wettbewerb. Beim Finale in St. Gallen trafen 12 Projektgruppen gegeneinander an.
21.11.2016
Comedy Nico Semsrott, Schaan
Ehrlich, direkt und tiefgründig. So präsentierte sich der selbst ernannte Demotivationstrainer Nico Semsrott mit seinem Programm «Freude ist nur ein Mangel an Information 2.0» am Donnerstagabend im TAK – zur Freude der Zuschauer.
18.11.2016
Benjamin Quaderer
Benjamin Quaderer gehört zu den vier Preisträgern des Literaturpreises Open Mike, der am Wochenende in Berlin zum 24. Mal vergeben wurde.
16.11.2016
GV Kulturtreff Gutenberg Balzers 161114
Nach dem plötzlichen Tod des Präsidenten Wilfried Kaufmann wählte der Verein Kultur-Treff Burg Gutenberg gestern Abend an der Generalversammlung im Alten Pfarrhof in Balzers einen neuen Vorstand.
14.11.2016
Konzert inkl. Aufnahme Chiara Izzi Quartet, Eschen
Letzten Dienstag konnte im Little Big Beat Studio in Eschen etwas Besonderes mitverfolgt werden: Bei den sogenannten «Studio Live Sessions» wird vor den Augen der Zuschauer von renommierten Musikern eine CD aufgenommen.
11.11.2016
Heute öffnet im Kunstmuseum Bern eine der grössten Ausstellungen der Fürstlichen Sammlungen Liechtensteins in der Schweiz. Eine prunkvolle Zurschaustellung der royalen Besitztümer
10.11.2016
Schlösslekeller Image knödeln 161103
Schädler, Ospelt und Schädler strapazierten mit ihrem neuen Programm «Image knödeln» am Donnerstagabend die Lachmuskeln des Publikums im ausverkauften Schlösslekeller. Verschont wurde wie gewohnt kaum jemand.
04.11.2016
Preisverleihung für Lyrik PEN Club
Schriftstellerverband Mit Mathias Ospelt wird der P.E.N.-Club Liechtenstein erstmals von einem «Einheimischen» geführt. Warum das lange Zeit nicht so war, wie sich der Club verstärkt im Land präsentieren will und welche Neuerungen geplant sind, erzählt er im Interview.
02.11.2016
Silbermond am Life
Erst vor vier Monaten ging das FL1.LIFE über die Bühne. Nun gibt es bereits Grund sich auf 2017 zu freuen. Als erster Hauptact konnten die deutschen Chartstürmer von Silbermond gewonnen werden.
02.11.2016
Venus Lukas von Kranach
Seit der Beschlagnahmung eines der Bilder der Fürstlichen Sammlungen von Liechtenstein im März dieses Jahres wird um die Echtheit des Bildes gestritten. Drei Gerichtgutachter kamen zum Schluss, dass es sich um eine Fälschung handeln muss. Dr. Johann Kräftner, Direktor der Sammlungen, bezweifelt die Schlussfolgerungen der Gutachter und kämpft weiterhin für die Anerkennung des Bildes.
30.10.2016
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Smith
Facebook
Markt & Konsum
Top